checkAd

    United Mobility Technology  525  0 Kommentare Überzeugende Halbjahreszahlen, aber…

    Sehr volatil ging es zuletzt bei der Aktie von UMT United Mobility Technology (WKN: A2YN70) zu. Grund für die kurzfristig starken Kursgewinne war dabei der vorgelegte, starke Halbjahresbericht. So verzeichnete die Gesellschaft solide Zuwächse bei allen wichtigen Finanzkennziffern, ob Umsatz, Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) oder auch Konzernüberschuss. Doch damit noch nicht genug, denn auch der Ausblick des Managements klingt vielversprechend.

    Aber kommen wir zunächst einmal zum aktuellen Zahlenwerk. So erzielte UMT im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2019 einen Umsatz von 5,724 Mio. Euro, was einer leichten Steigerung (+7,5%) gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum entsprach. Das EBITDA stieg jedoch deutlicher, nämlich um knapp +64% von 1,03 Mio. auf nunmehr 1,689 Mio. Euro. Unter dem Strich konnte UMT daher im ersten Halbjahr 2019 den Konzernüberschuss von 485.000 auf 980.000 Euro mehr als verdoppeln.

    Weiterlesen auf sharedeals.de





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    United Mobility Technology Überzeugende Halbjahreszahlen, aber… Sehr volatil ging es zuletzt bei der Aktie von UMT United Mobility Technology (WKN: A2YN70) zu. Grund für die kurzfristig starken Kursgewinne war dabei der vorgelegte, starke Halbjahresbericht. So verzeichnete die Gesellschaft solide Zuwächse bei allen wichtigen Finanzkennziffern, ob Umsatz, Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) oder auch Konzernüberschuss. Doch damit noch nicht genug, […]