DAX-0,16 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,21 % Öl (Brent)-0,24 %

United Mobility Technology Überzeugende Halbjahreszahlen, aber…

Nachrichtenquelle: Sharedeals
23.10.2019, 09:57  |  474   |   |   
Sehr volatil ging es zuletzt bei der Aktie von UMT United Mobility Technology (WKN: A2YN70) zu. Grund für die kurzfristig starken Kursgewinne war dabei der vorgelegte, starke Halbjahresbericht. So verzeichnete die Gesellschaft solide Zuwächse bei allen wichtigen Finanzkennziffern, ob Umsatz, Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) oder auch Konzernüberschuss. Doch damit noch nicht genug, denn auch der Ausblick des Managements klingt vielversprechend.

Aber kommen wir zunächst einmal zum aktuellen Zahlenwerk. So erzielte UMT im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2019 einen Umsatz von 5,724 Mio. Euro, was einer leichten Steigerung (+7,5%) gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum entsprach. Das EBITDA stieg jedoch deutlicher, nämlich um knapp +64% von 1,03 Mio. auf nunmehr 1,689 Mio. Euro. Unter dem Strich konnte UMT daher im ersten Halbjahr 2019 den Konzernüberschuss von 485.000 auf 980.000 Euro mehr als verdoppeln.

Weiterlesen auf sharedeals.de


Diesen Artikel teilen

Diskussion: United Mobility Technology !!!!!
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroKursgewinneSteuernZinsen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel