checkAd

    FMC  136  0 Kommentare Es ist wieder mal Zeit für Skandale!

    Dass Aktien von Fresenius Medical Care (WKN: 578580) in der laufenden Woche zu den größten Verlierern im DAX gehören – seit Montag steht ein Minus von -4,26% zu Buche – ist wohl maßgeblich auf neuaufgenommene Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt gegen den Medizintechnik-Konzern zurückzuführen. Am Montag bestätigte die Behörde Ermittlungen. 

    FMC hatte sich bereits im März mit der US-Börsenaufsicht und der US-Justizbehörde in zwei separaten Vereinbarungen zu den sogenannten FCPA-Untersuchungen geeinigt. FMC zahlte damals 231,7 Millionen US-Dollar an beide Behörden, womit die Untersuchungen zu Schmiergeldzahlungen in mehreren Ländern offiziell abgeschlossen wurden. Nun müssen sich FMC-Verantwortliche strafrechtlichen Ermittlungen in Deutschland stellen.

    Weiterlesen auf sharedeals.de





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    FMC Es ist wieder mal Zeit für Skandale! Dass Aktien von Fresenius Medical Care (WKN: 578580) in der laufenden Woche zu den größten Verlierern im DAX gehören – seit Montag steht ein Minus von -4,26% zu Buche – ist wohl maßgeblich auf neuaufgenommene Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt gegen den Medizintechnik-Konzern zurückzuführen. Am Montag bestätigte die Behörde Ermittlungen.  FMC hatte sich bereits im März mit der […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer