checkAd

     277  0 Kommentare Daimler mit besserem Quartal nach schlechtem Jahresbeginn

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der Auto- und Lkw-Bauer Daimler hat nach dem schwachen Jahresauftakt die Geschäfte stabilisieren können. Der Umsatz kletterte um dritten Quartal im Jahresvergleich um 8 Prozent auf 43,3 Milliarden Euro, wie der Dax -Konzern am Donnerstag mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern legte ebenfalls um 8 Prozent auf 2,7 Milliarden Euro zu. Mit den beiden Werten lagen die Stuttgarter etwas über den Erwartungen von Experten.

    Die vielbeachtete operative Rendite sank bei der wichtigsten Sparte Mercedes-Benz Pkw um 0,3 Prozentpunkte auf 6 Prozent, unter anderem weil der Anteil kleinerer und günstigerer Autos mit den neuen Kompaktmodellen zunahm. Auch in der Lkw-Sparte sank die Profitabilität. Vor allem bei den Vans, den Bussen und bei Mobilitäts- und Finanzdienstleistungen erzielte Daimler ein besseres Ergebnis. Unter dem Strich stieg der Gewinn nur leicht, Daimler erzielte einen auf die Aktionäre entfallenden Gewinn von 1,72 Milliarden Euro nach 1,69 Milliarden vor einem Jahr./men/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Daimler mit besserem Quartal nach schlechtem Jahresbeginn Der Auto- und Lkw-Bauer Daimler hat nach dem schwachen Jahresauftakt die Geschäfte stabilisieren können. Der Umsatz kletterte um dritten Quartal im Jahresvergleich um 8 Prozent auf 43,3 Milliarden Euro, wie der Dax -Konzern am Donnerstag mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer