checkAd

    DGAP-News  268  0 Kommentare home24 SE: home24 stellt Vorstand neu auf







    DGAP-News: home24 SE


    / Schlagwort(e): Personalie






    home24 SE: home24 stellt Vorstand neu auf







    29.10.2019 / 15:56




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    home24 stellt Vorstand neu auf



    • Marc Appelhoff verlängert seinen Vertrag vorzeitig und wird mit Wirkung zum 1. Januar 2020 Vorstandsvorsitzender der home24 SE

    • Christoph Cordes verlässt den Vorstand auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres

    • Senior Vice President Brigitte Wittekind rückt in den Vorstand auf

    Berlin, 29. Oktober 2019 - Die home24 SE ("home24", "das Unternehmen") stellt ihren Vorstand neu auf. Marc Appelhoff verlängert seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis Ende 2022 und wird mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Ferner übernimmt er zusätzlich den Bereich Commercial.



    Christoph Cordes wird den Vorstand des Unternehmens mit Wirkung zum 31. Dezember 2019 auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Nachfolgerin im Vorstand wird Brigitte Wittekind, die seit 2014 als Senior Vice President maßgeblich die erfolgreichen Investitionsprojekte im Bereich Operations verantwortet hat. Vor ihrem Engagement bei home24 war Brigitte Wittekind als Unternehmerin und für andere E-Commerce-Unternehmen tätig, bei denen sie verschiedene Führungspositionen innehatte. Zusammen mit Johannes Schaback, der seinen Vertrag bereits im März verlängert hatte, und Marc Appelhoff wird sie in Zukunft die weiterhin dreiköpfige Führungsspitze von home24 bilden.



    Der Aufsichtsrat sieht den Vorstand damit gut aufgestellt, die Entwicklung von home24 weiter voranzutreiben, bedankt sich bei Christoph Cordes und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Brigitte Wittekind. "Wir bedanken uns bei Christoph Cordes für sein großartiges Engagement sowie die stets vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Lothar Lanz, Vorsitzender des Aufsichtsrats. "Er hat die Entwicklung von home24 zu einer führenden Online-Plattform für Home & Living in Kontinentaleuropa durch seine Kompetenz und seinen unternehmerischen Einsatz entscheidend vorangetrieben. Wir freuen uns, dass mit Brigitte Wittekind eine exzellente Nachfolgerin und gleichzeitig erstmals eine Frau in den Vorstand aufrückt. Aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer langjährigen Tätigkeit für home24 sind wir von einem nahtlosen Übergang nach dem Ausscheiden von Christoph Cordes überzeugt."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News home24 SE: home24 stellt Vorstand neu auf DGAP-News: home24 SE / Schlagwort(e): Personalie home24 SE: home24 stellt Vorstand neu auf 29.10.2019 / 15:56 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. home24 stellt Vorstand neu auf Marc Appelhoff verlängert …