checkAd

    DGAP-News  640  0 Kommentare MOLOGEN AG gibt Start der Phase-IIa-TITAN-Kombinationsstudie in HIV bekannt







    DGAP-News: MOLOGEN AG


    / Schlagwort(e): Studie






    MOLOGEN AG gibt Start der Phase-IIa-TITAN-Kombinationsstudie in HIV bekannt







    04.11.2019 / 11:59




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    PRESSEMITTEILUNG Nr. 19 / 2019 vom 04.11.2019



    MOLOGEN AG gibt Start der Phase-IIa-TITAN-Kombinationsstudie in HIV bekannt



    Berlin, 4. November 2019 - Das biopharmazeutische Unternehmen MOLOGEN AG

    (ISIN DE000A2LQ900, SIN A2L Q90) gab heute bekannt, dass sein Kooperationspartner, das Team von Dr. Ole Schmeltz Søgaard, Associate Professor vom Aarhus University Hospital in Dänemark, die ersten Teilnehmer der Phase-IIa-TITAN-Kombinationsstudie in HIV behandelt hat. Die Studie wird eine Kombination des TLR9-Agonisten Lefitolimod mit innovativen, virusneutralisierenden Antikörpern untersuchen und hat das Ziel, das Wiedererscheinen des Virus im Blut hinauszuzögern. Die Antikörper wurden von der Rockefeller University in New York, USA, entwickelt. Die Prüfarzt-initiierte Studie wird von Gilead Sciences, Kalifornien/USA, einem führenden Pharmaunternehmen im Bereich HIV/AIDS, finanziert.



    "Wir sind natürlich sehr erfreut, erste Teilnehmer in diese innovative randomisierte Studie aufzunehmen. Das placebo-kontrollierte Studiendesign ermöglicht es uns, die Auswirkungen zweier Arten von vielversprechenden Wirkstoffen auf das HIV-Reservoir und das Immunsystem zu analysieren.", sagte Prof. Dr. Ole Schmeltz Søgaard, leitender Prüfarzt der TITAN-Studie.



    "Wir sind froh, den Beginn dieser Phase-IIa-Kombinationsstudie mit unserem TLR9-Agonisten Lefitolimod bekannt zu geben. Die TITAN-Studie baut auf den Erfahrungen aus unserer TEACH-Studie auf und ist ein wichtiger Schritt innerhalb unserer neuen Strategie zur Erforschung von Lefitolimod in Kombinationsansätzen auch bei HIV." sagte Dr. Matthias Baumann, Chief Medical Officer von MOLOGEN.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MOLOGEN AG gibt Start der Phase-IIa-TITAN-Kombinationsstudie in HIV bekannt DGAP-News: MOLOGEN AG / Schlagwort(e): Studie MOLOGEN AG gibt Start der Phase-IIa-TITAN-Kombinationsstudie in HIV bekannt 04.11.2019 / 11:59 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. PRESSEMITTEILUNG Nr. 19 / …