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     725  0 Kommentare 3 unglaublich günstige Medienaktien - Seite 2

    AMC hat im Laufe der Jahre ein Gespür für echte Hits entwickelt. Diese Hits sorgen für Gewinne, und diese Gewinne ermöglichen es dem Netzwerk, Top-Leute einzustellen. Ich würde AMC nicht unterschätzen, besonders nicht zu einem einstelligen Gewinnmultiplikator.

    2. Tegna: Aktiv in wichtigen US-Bundesstaaten

    Wahlwerbung kann nerven, aber es ist ein tolles Geschäft, wenn man in Florida oder Iowa vertreten ist. Tegna besitzt 62 Fernsehsender und zwei Radiosender in 51 Märkten in den USA. Diese Stationen erreichen ein Drittel aller US-Haushalte. Der größte Teil der Einnahmen stammt aus Werbe- und Marketingdienstleistungen, aber Tegna verzeichnet weitere Abo-Gebühren, die von Kabel- und Satellitenbetreibern gezahlt werden, die fast die Hälfte der gesamten Umsätze ausmachen.

    Der Motor sind die Wahlen, in denen die Parteien Werbung schalten. Die die US-Wahl 2020 sowie die nächsten Olympischen Spiele bevorstehen, könnte dies ein guter Zeitpunkt sein, sich die Aktie anzuschauen, die zum 7,2-Fachen der erwarteten Gewinne gehandelt wird.

    Tegna stellt sich so auf, um mit den jüngsten Akquisitionen weitere Werbeeinnahmen zu erzielen. Das Unternehmen hat in diesem Jahr bereits Deals im Wert von über 1 Milliarde USD angekündigt, darunter die Dispatch Broadcast Group sowie die Nexstar Media Group. Damit werden mehrere Stationen in das Portfolio von Tegna aufgenommen. Und für das Management scheint der Kauf von unterbewerteten Stationen ein intelligenter Einsatz von Kapital zu sein.

    Vor allem aber werden diese Akquisitionen zu einem positiven Ergebnis führen. Umsatz und Ergebnis werden in diesem Jahr rückläufig sein, da weder Wahlen noch Sportereignis die Werbeausgaben antreiben werden, aber Analysten erwarten, dass das Wahljahr 2020 die Einnahmen um 21 % steigern wird. Das Ergebnis sollte sich auf 2,11 USD pro Aktie verbessern, was fast doppelt so hoch ist wie im Jahr 2019 und auch 15 % über dem Niveau von 2018 liegt.

    3. Gray Television: Wertverdopplung in 5 Jahren

    Gray Television hat ebenfalls in den wichtigen „Swing States“ über die ganzen USA verteilt TV-Sender. Man ist in 93 TV-Märkten tätig, strahlt über 150 Tochtergesellschaften der US-Big-Four-Netze aus und erreicht 24 % aller US-Haushalte. Nach der Fusion mit Raycom Media Anfang des Jahres wurde Gray Television zum größten TV-Sender-Anbieter der USA.

    Der Raycom-Deal war groß: Es ging um einen Wert von 3,6 Milliarden USD. Der positioniert das Unternehmen hervorragend für zukünftige Wahlen und bringt 62 Sender unters Dach von Gray. Zusätzlich zu Raycom hat Gray auch zwei weitere kleine Deals abgeschlossen, darunter den Kauf einer NBC-Tochtergesellschaft in Charlottesville, Virginia, für 12 Millionen USD und ein paar CBS- und FOX-Tochtergesellschaften in Watertown, New York, und Mankato, Minnesota, für 45 Millionen USD.

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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    3 unglaublich günstige Medienaktien - Seite 2 Manchmal sind Investoren derart begeistert von einer Branche, dass sie andere völlig ignorieren, was dazu führen kann, dass die Bewertungen für eigentlich gute Unternehmen viel zu niedrig werden. Ein Beispiel dafür ist die Faszination der Wall …