checkAd

    DGAP-Adhoc  341  0 Kommentare Heidelberg Pharma AG: Partner Magenta Therapeutics übt Option für die Weiterentwicklung von Antikörper-Amanitin-Konjugaten mit dem Zielmolekül CD45 aus - Seite 2



    +++ Ende der Ad-Hoc-Mitteilung +++






    Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

    Über das Zielmolekül

    Bei dem Zielmolekül CD45 handelt es sich um ein Oberflächenprotein, das von Immunzellen und hämatopoetischen Stammzellen exprimiert wird. Ein ATAC für CD45 könnte eine einmalige kurative Therapie für Patienten mit Autoimmunerkrankungen darstellen, indem die krankheitserregenden Zellen entfernt, das Immunsystem zurückgesetzt und es dem Körper ermöglicht wird, ein gesundes neues Immunsystem aufzubauen.



    Über Heidelberg Pharma

    Heidelberg Pharma ist auf Onkologie spezialisiert und das erste Unternehmen, das den Wirkstoff Amanitin für die Verwendung bei Krebstherapien einsetzt und entwickelt. Dafür verwendet das Unternehmen seine innovative ATAC-Technologie (Antibody Targeted Amanitin Conjugates) und nutzt den biologischen Wirkmechanismus des Toxins als neues therapeutisches Prinzip. Diese proprietäre Technologieplattform wird für die Entwicklung eigener therapeutischer Antikörper-Amanitin-Konjugate sowie im Rahmen von Kooperationen mit externen Partnern eingesetzt, um eine Vielzahl von ATAC-Kandidaten zu erzeugen. Der am weitesten fortgeschrittene eigene Produktkandidat HDP-101 ist ein BCMA-ATAC für die Indikation Multiples Myelom.



    Die Heidelberg Pharma AG hat die klinischen Produktkandidaten MESUPRON(R) und REDECTANE(R) zur Weiterentwicklung und Kommerzialisierung verpartnert. Das Unternehmen ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert: ISIN DE000A11QVV0 / WKN A11QVV / Symbol WL6. Weitere Informationen finden Sie unter www.heidelberg-pharma.com/.



    Über Magenta Therapeutics

    Magenta Therapeutics mit Hauptsitz in Cambridge, MA, USA, ist ein Biotechnologieunternehmen im klinischen Stadium, das neuartige Medikamente für Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Blutkrebs und genetischen Erkrankungen entwickelt. Durch den Aufbau einer Plattform, die auf kritische Bereiche des ungedeckten medizinischen Bedarfs abzielt, leistet Magenta Therapeutics Pionierarbeit für einen integrierten Ansatz, der es mehr Patienten ermöglichten soll, einmalige, kurative Therapien zu erhalten, indem die Behandlung effektiver, sicherer und einfacher wird.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Heidelberg Pharma AG: Partner Magenta Therapeutics übt Option für die Weiterentwicklung von Antikörper-Amanitin-Konjugaten mit dem Zielmolekül CD45 aus - Seite 2 DGAP-Ad-hoc: Heidelberg Pharma AG / Schlagwort(e): Kooperation Heidelberg Pharma AG: Partner Magenta Therapeutics übt Option für die Weiterentwicklung von Antikörper-Amanitin-Konjugaten mit dem Zielmolekül CD45 aus 11.11.2019 / 14:46 CET/CEST …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer