Los Angeles Auto Show
Green Car Journal präsentiert die Finalisten für das 2020er „Green Car of the Year" und den „Green SUV of the Year" - Seite 2
Die Finalisten im 2020er „Green Car of the Year"-Wettbewerb sind:
(sämtliche Reichweiten und Verbräuche nach EPA)
FORD ESCAPE
Der 2020er Ford Escape Crossover zeichnet sich durch die Verschmelzung von SUV-Funktionalität und Pkw-ähnlichen Designmerkmalen aus. Er ist mit effizientem Verbrennungsmotor sowie als Hybrid- und
Plug-in Hybrid verfügbar.
HYUNDAI SONATA
Das Design des neuen 2020er Hyundai Sonata wurde stringent und durchdacht überarbeitet. Es gibt das Modell mit einem effizienten Vierzylinder-Motor oder als Hybrid mit Hyundais erstem mit
Solarmodulen bestücktem Fahrzeugdach.
KIA SOUL
Die 2020er Modellgeneration des kultigen Kia Soul basiert auf dem gewohnten Design mit zusätzlichen aggressiven Elementen. Die Standard- und Turbo-Motoren drücken den Verbrauch auf bis zu 6,7 Liter
auf 100 Kilometer.
MAZDA3
Die aktuelle Generation des Mazda3 gibt es als Limousine oder in der Fließheck-Variante. Das Modell in attraktivem Design bietet eine erfreuliche Fahrleistung und effiziente Fahrdynamik dank seiner
SKYACTIV-G2-Antriebs-Technologie.
TOYOTA COROLLA
Der 2020er Toyota Corolla hat das beeindruckendste Facelift der letzten Jahrzehnte hingelegt. Er bietet bei den konventionellen Modellen einen Verbrauch von 5,8 Litern auf 100 Kilometer bei
Autobahnbetrieb und von 4,2 Litern im Hybrid-Mixbetrieb.
Die erste Green Car Auszeichnung wurde 2005 auf der LA Auto Show vergeben. Das „Green Car of the Year" wird von einer Experten-Jury bestimmt, zu der u.a. Redakteure des Green Car Journal und Mitglieder von Umweltschutzorganisationen gehören. Sie besteht in diesem Jahr aus dem Auto-Fan Jay Leno; Jean-Michel Cousteau, Präsident der Ocean Futures Society; Matt Petersen, Präsident und CEO des Los Angeles Cleantech Incubator und Vorsitzender der Climate Mayors (ein Zusammenschluss von Bürgermeistern der Vereinigten Staaten mit dem Ziel, die Treibhausgasemissionen zu senken); Dr. Alan Lloyd, ehemaliger Vorsitzender des International Council on Clean Transportation und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Energie-Institut der Universität Texas; Mindy Lubber, Vorsitzende der für nachhaltige Entwicklung eintretenden Interessengruppe CERES und Jason Hartke, Vorsitzender der Alliance to Save Energy.