DAX+0,86 % EUR/USD-0,42 % Gold-1,07 % Öl (Brent)+1,66 %

Videoausblick Aktienmärkte: Start der Korrektur?

Gastautor: Markus Fugmann
03.12.2019, 07:45  |  1664   |   |   

Stehen die Aktienmärkte nun vor einer Korrektur nach der vorherigen "Monster-Rally"? Die Statistiken aus der Vergangenheit sprechen dafür und lassen eine Korrektur von mindestens 5% erwarten - aber ein einizger Tweet kann eben auch alles wieder verändern! Auslöser des gestrigen Falls der Aktienmärkte waren einerseits die Rückkehr des Strafzoll-Themas (gegen Brasilien und Argentinien, die als Lieferanten Chinas getroffen werden sollen), dazu die gestiegene Wahrscheinlichkeit, dass ab 15.Dezember doch die Strafzölle gegen China erhoben werden (wenn bis dahin kein Phase 1 Deal). Nun ist auch Frankreich an der Reihe als Revanche für die Digital-Steuer der Franzosen gegen Google & Co. Dazu dann die Rückkehr des Rezessions-Gespents, nachdem der ISM Index (Gewerbe) nun viermal in Folge kontrahierte.

Das Video "Aktienmärkte: Start der Korrektur?" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2
Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienChinaRezessionArgentinienBrasilien


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel