checkAd

     113  0 Kommentare Fluggastkontrollen in Düsseldorf neu ausgeschrieben

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Für den Düsseldorfer Flughafen hat die Suche nach einer neuen Firma für die Passagierkontrollen begonnen. Das zuständige Bundesbeschaffungsamt hat den Auftrag mit einer Laufzeit bis 2023 neu ausgeschrieben. Das ist nötig, weil die bisher tätige Essener Firma Kötter die Passagierkontrollen in Düsseldorf Ende Mai 2020 vorzeitig aufgibt. Kötter hatte dafür finanzielle Gründe geltend gemacht.

    Die Essener Firma hatte betont, sie werde sich nur bei verbesserten Vertragsbedingungen an der Neuausschreibung beteiligen. Dazu gehöre, dass die Kontrollen künftig nicht mehr pauschal, sondern nach tatsächlichem Passagieraufkommen bezahlt werden. Diesen Wunsch erfüllt das Bundesbeschaffungsamt nicht. Laut Ausschreibung will die Behörde weiterhin nur nach Kontrollstunden abrechnen./hom/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Fluggastkontrollen in Düsseldorf neu ausgeschrieben Für den Düsseldorfer Flughafen hat die Suche nach einer neuen Firma für die Passagierkontrollen begonnen. Das zuständige Bundesbeschaffungsamt hat den Auftrag mit einer Laufzeit bis 2023 neu ausgeschrieben. Das ist nötig, weil die bisher tätige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer