checkAd

    DAX  620  0 Kommentare Kommen auf die FED neue Jahreshochs zu Weihnachten?

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat im Rahmen der FED-Leitzinsentscheidung am Mittwoch zwar zu keiner erneuten Attacke auf die 13.180/200er Region angesetzt…

    Jetzt das Buch „Trader – Der Weg zur profitablen Handelsstrategie – in jedem Markt“ bestellen!

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat im Rahmen der FED-Leitzinsentscheidung am Mittwoch zwar zu keiner erneuten Attacke auf die 13.180/200er Region angesetzt…

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.559,63€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,98
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,17
    Ask
    × 12,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    … aber dadurch, dass die FED auf ihrem letzten Zinsentscheid des Jahres 2019 keinerlei Information präsentierte, die nicht im Vorfeld erwartet werden durfte (unveränderter Leitzins), darf die stabile Vorstellung auf den Ausblick, dass die stimmberechtigten FED-Mitglieder keine Zinsschritte im Jahr 2020 sehen, meines Erachtens als bullish interpretiert werden.

    Überraschenderweise zeigt das FED Watch Tool weiterhin eine rund 60%ige Chance unter den Marktteilnehmern, dass die US-Notenbank mindestens einmal den Leitzins um 25 Basispunkte senkt.

    Aber trotz dieser kleinen Divergenz, ist die Vorstellung im DAX grundsätzlich als bullish zu interpretieren und ein Bruch über die 13.180/200er Region ist in den Wochenschuss bzw. der Handelswoche vor Weihnachten mit erneutem Lauf und Test der aktuellen Jahreshochs um 13.370 Punkte absolut realistisch.

    Auf der Unterseite liegt der kurzfristige Fokus wohl auf der Region um 13.050 Punkte, ein erneuter Rutsch unter dieses Level machte einen Test der Region um 12.800/830 Punkte doch noch einmal denkbar:

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Kommen auf die FED neue Jahreshochs zu Weihnachten? (JK-Trading.com) – Der DAX hat im Rahmen der FED-Leitzinsentscheidung am Mittwoch zwar zu keiner erneuten Attacke auf die 13.180/200er Region angesetzt…

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer