checkAd

    DGAP-News  144  0 Kommentare Kalamazoo Resources Limited und CSIRO führen auf dem Goldprojekt Castlemaine ein gemeinsames Mineralforschungsprogramm durch - Seite 2






    "Die Qualität der Forschung und Professionalität von Adam Bath und seinem Team von CSIRO war sehr beeindruckend", sagte heute der Chairman und CEO von Kalamazoo, Luke Reinehr. "Die Empfehlungen der CSIRO-Studie werden von Kalamazoo in unsere bevorstehenden Explorationsprogramme auf den Goldprojekten Wattle Gully, Wattle Gully South und South Muckleford aufgenommen, da wir intelligentere Explorationsarbeiten durchführen und dabei neue Technologien und Innovationen mit geringen Auswirkungen einsetzen wollen", sagte er.


     

    Abbildungen, Tabellen und Anhänge können Sie in der originalen englischen Pressemitteilung ansehen.




    CSIRO-Projekt


    Kalamazoo erhielt Anfang 2019 einen Zuschuss im Rahmen des "Innovation Connections Element" des Unternehmerprogramms des australischen Ministeriums für Industrie, Innovation und Wissenschaft (ASX: KZR, 19. März 2019). Der Zweck des Zuschusses bestand darin, das Unternehmen in einem gemeinsamen Forschungsprogramm mit CSIRO zu unterstützen, das von Dr. Adam Bath geleitet wurde. Das Programm umfasste die Kartierung von Mineralgradienten und potenziellen Vektoren der Goldvererzung innerhalb des in Central Victoria gelegenen Goldprojekts Castlemaine.


    Das Unternehmen hat die Zusammenarbeit mit CSIRO in Perth, Western Australia, begonnen, um ein Probenentnahmeprogramm im Gelände und detaillierte Laboruntersuchungen durchzuführen. Im Rahmen der Arbeiten wurden geochemische Gradienten in Wattle Gully und an anderen Stellen innerhalb des Projektgebiets kartiert, um Diskriminatoren sowohl für die primäre Stratigrafie als auch für die mit der Goldvererzung in Zusammenhang stehenden Alterationserscheinungen zu liefern, die wiederum als Vektoren auf neue Zielgebiete für die Exploration angewendet werden können.


    Ein Schwerpunkt war, den Wert der aus dem Projektgebiet stammenden historischen Bohrkerne mit einer Gesamtlänge von 80.000 zu erschließen.


    CSIRO hat eine lange Tradition und Erfolgsgeschichte mit Innovationen bei Arbeiten im Goldsektor. In anderen Forschungsprojekten wendet CSIRO bahnbrechende Konzepte und Technologien an, um integrierte Karten von Mineralsystemen zu erstellen, womit wiederum die Wahrscheinlichkeit einer neuen Erzentdeckung maximiert werden kann.

    Lesen Sie auch

    Seite 2 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Kalamazoo Resources Limited und CSIRO führen auf dem Goldprojekt Castlemaine ein gemeinsames Mineralforschungsprogramm durch - Seite 2 DGAP-News: Kalamazoo Resources Limited / Schlagwort(e): Research Update/Zwischenbericht Kalamazoo Resources Limited und CSIRO führen auf dem Goldprojekt Castlemaine ein gemeinsames Mineralforschungsprogramm durch 20.12.2019 / 09:19 Für den Inhalt …