checkAd

     454  0 Kommentare Mota Ventures sichert sich mit verbindlicher Absichtserklärung die Übernahme der Firma Tropical Verde Coast

    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, KANADA (02. Januar 2020) -- Mota Ventures Corp. (CSE: MOTA) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass am 02. Januar 2020 eine verbindliche Absichtserklärung (die „LOI“) unterzeichnet wurde, in der die Rahmenbedingungen für eine Übernahme (die „geplante Übernahme“) des gesamten Aktienkapitals der Firma Tropical Verde Coast Ltd. („Tropical Verde“) durch das Unternehmen festgelegt wurden. 

     

    Tropical Verde ist eine unabhängige Partei („Arm's Length Party“), die eine sogenannte „Tier 1“-Anbaulizenz in Jamaika besitzt. Tropical Verde hat sich auf den Anbau und die Extraktion von Cannabis sowie den Vertrieb von Cannabisprodukten über Kräuterläden, Cannabis-Ausgabestellen und über den Gesundheits- und Wellness-Einzelhandel in der gesamten Karibik spezialisiert. Tropical Verde ist derzeit damit beschäftigt, die Bewässerungssysteme, Umzäunungen und Sicherheitseinrichtungen in seinem angemieteten Grundstück mit fünf Acres Nutzfläche einzurichten und plant, mit dem Anbau Ende des 1. Quartals 2020 zu beginnen. Jamaica kann auf eine lange Tradition und Erfahrung in der Herstellung von hochwertigen Marihuanaprodukten zurückblicken. Dank seines für den Freilandanbau idealen Klimas und der Verfügbarkeit einzigartiger Cannabisstämme konnte sich Jamaika als Marktführer in der Karibik positionieren. Im Zuge der Übernahme werden 49 % der Unternehmensanteile indirekt auf Mota Ventures übergehen und das Unternehmen sichert sich damit eine Netto-Gewinnbeteiligung von 95 % an einem Hersteller von medizinischem Cannabis, der eine „Tier 1“-Anbaulizenz in Jamaika für die Herstellung von Cannabis für medizinische Zwecke besitzt..

     

    „Mit dieser Transaktion stellt Mota Ventures sein strategisches Engagement unter Beweis, sich auf globaler Ebene eine Position als kostengünstiges Produktions- und Vertriebsunternehmen für hochwertige CBD-Produkte zu schaffen. Die Karibik ist ein sehr großer Zukunftsmarkt und Jamaika hat hier eine Vorreiterrolle“, meint Joel Shacker, Chief Executive Officer des Unternehmens.

     

    Die LOI sieht vor, dass das Unternehmen sämtliche ausgegebenen und ausstehenden (in Umlauf befindlichen) Aktien von Tropical Verde für eine Kaufsumme von 5.000.000 kanadischen Dollar erwirbt. Diese Summe wird in Form von 11.111.111 Stammaktien (die „Vergütungsaktien“) entrichtet, die zu einem vorab festgelegten Preis von 0,45 kanadischen Dollar pro Aktie auf die bestehenden Aktionäre von Tropical Verde übertragen werden. Die Vergütungsaktien sind nach den geltenden Wertpapiergesetzen an eine gesetzliche Haltedauer von vier Monaten und einem Tag gebunden.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Mota Ventures sichert sich mit verbindlicher Absichtserklärung die Übernahme der Firma Tropical Verde Coast VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, KANADA (02. Januar 2020) - Mota Ventures Corp. (CSE: MOTA) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass am 02. Januar 2020 eine verbindliche Absichtserklärung (die „LOI“) unterzeichnet wurde, in der die …