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     252  0 Kommentare Die Eigenproduktionen von Disney+ sind ein Hit – aber so oder so wären Millionen Abonnenten gekommen

    Disneys (WKN: 855686) neuester Streaming-Service, Disney+, ist dank Baby Yoda schnell Teil der Gegenwartskultur geworden. Die Figur aus der Serie The Mandalorian ist ein Riesenhit, und die Serie selbst ist auch nicht verkehrt.

    Disney hat etwas über einem Monat seit Start des Dienstes zig Millionen Abonnenten für Disney+ gewinnen können. Und während Serien wie The Mandalorian eine wichtige Rolle dabei gespielt haben, das Interesse zu wecken, hat Disneys bestehende Mediathek einen größeren Einfluss auf diese Abonnenten gehabt, wie eine Umfrage von CivicScience ergeben hat. 46 % der Abonnenten gaben an, dass sie am meisten durch den Katalog alter Filme geholt wurden, 19 % nur durch die neuen Eigenproduktionen (35 % fanden beides gleich wichtig).

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    Und das macht Sinn. Disneys Mediathek ist eine Größe für sich. Die ersten Abonnenten bestätigen das nur.

    Aber Disney könnte in dieser Hinsicht einzigartig sein. Im Allgemeinen sind Streaming-Abonnenten an den Originalen der infrage kommenden Dienste interessiert. Daher hat Disney einen großen Vorteil, wenn es darum geht, einen Abonnentenstamm aufzubauen und seinen Service in Zukunft zu skalieren.

    Disney kopiert man nicht mal einfach so

    Während ein Großteil des Fokus auf Eigenproduktionen lag, darf man den Wert der lizenzierten Inhalte nicht unterschätzen. Es gibt einen Grund dafür, dass Comcast und AT&T (WKN: A0HL9Z) Hunderte von Millionen für alte Serien wie The Office und Friends ausgeben. Das sind vertraute Produkte für die Abonnenten, gar nicht unähnlich der Disney-Mediathek.

    Aber die hat eben einen unvergleichlichen Wert, da sie eine große Anziehungskraft ausübt – insbesondere auf Kinder und auf Nostalgiker. Netflix’ (WKN: 8552484) Content Chief Ted Sarandos lobte die Disney-Mediathek bereits im Jahr 2015, als sich das Unternehmen darauf vorbereitete, Disney-Filme mit in den Netflix-Katalog aufzunehmen. „Disney ist unter den Filmstudios etwas ganz Besonderes. Die Zuschauer schätzen Disney“, sagte er.

    Die Konkurrenz versucht, sich Stück für Stück an das Publikum vorzuarbeiten. Auf einer Investorenkonferenz im vergangenen Monat hob das AT&T-Management die Idee hervor, dass HBO in Kombination mit Cartoon Network, TNT und CNN, neben anderen WarnerMedia-Kanälen, für viele Kunden attraktiv sein kann. Aber ist das ähnlich reizvoll wie alle Disney-Produkte auf einem einzigen Streaming-Dienst?

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. 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