checkAd

     213  0 Kommentare Direktbanken weiter auf Erfolgskurs / Mehr als jeder Zweite hat mittlerweile auch ein Konto bei einer Direktbank

    Bonn (ots) - Steigende Kosten, Unzufriedenheit mit den Leistungen: Immer mehr
    Menschen sind von ihrer Bank enttäuscht und denken über einen Wechsel nach (36,4
    Prozent; 2017: 33,8 Prozent). Beinahe jeder zweite Kontoinhaber (44,3 Prozent)
    zwischen 18 und 69 Jahren ist damit aktuell wechselbereit oder hat 2019 seine
    Bank gewechselt (7,9 Prozent). Das zeigt die jüngste bevölkerungsrepräsentative
    Online-Befragung im Auftrag der norisbank.

    Die Beliebtheit von Direktbanken ist ungebrochen: Drei Viertel der befragten
    Konsumenten (74,7 Prozent), die 2019 die Bank gewechselt haben, entschieden sich
    demnach für eine Direktbank (2017: 67,3 Prozent). 41,8 Prozent von ihnen hatten
    bislang lediglich ein Konto bei einer Filialbank. Die Konsequenz: Mittlerweile
    sind insgesamt mehr als die Hälfte der befragten Deutschen (53,3 Prozent) auch
    bei einer Direktbank Kunde. Weitere 21,9 Prozent der Befragten können sich
    vorstellen, zu einer Direktbank zu wechseln.

    Als wichtigsten Grund für den Wechsel nannte mehr als jeder Dritte (39,2
    Prozent) die Kosten für Bankdienstleistungen wie Kontoführung und Geldabheben,
    gefolgt von Unzufriedenheit mit den Leistungen ihrer Bank (35,4 Prozent).

    norisbank steht weiterhin zum kostenlosen Girokonto

    "Online Services und Online Shopping bestimmen inzwischen unseren Alltag -
    unabhängig ob jung oder alt. Ein in erster Linie online geführtes, kostenloses
    Konto in Verbindung mit den 24/7-Services vieler Direktbanken ist für immer mehr
    Bankkunden eine überzeugende Alternative zur klassischen Bank geworden", ist
    sich Maik Wennrich, Leiter Produktmanagement der norisbank, sicher. "Denn seine
    Bankgeschäfte kostengünstig und bequem rund um die Uhr online, unabhängig vom
    Ort, zu erledigen, wird dem wachsenden Anspruch der Menschen an Flexibilität und
    Komfort von jederzeit verfügbaren Dienstleistungen gerecht."

    Die norisbank bietet als vielfach ausgezeichnete Direktbank - in 2019 sogar
    zweifach zur besten Direktbank Deutschlands gekürt - nicht nur eine
    hervorragende Produkt- und Servicequalität, sondern auch innovative und
    komfortable Banking-Services von namhaften Partnern, wie beispielsweise seit
    2019 Apple Pay. Während viele Banken ihre Gebühren erhöhen und zum Teil sogar
    Leistungen reduzieren, baut die norisbank aktuell und perspektivisch ihr
    Leistungsangebot aus und steht trotzdem weiterhin zum kostenlosen Girokonto
    sowie zur Kreditkarte ohne Jahresgebühr.

    "Mit unserem kostenlosen Top-Girokonto stehen wir unseren Kunden nicht nur an
    sieben Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung, sondern bieten ihnen viele
    attraktive Leistungen wie zum Beispiel eine der modernsten Banking-Apps, bei der
    Cash Group innerhalb Deutschlands und auf Wunsch auch weltweit kostenlose
    Bargeldauszahlungen sowie mit der Mastercard Kreditkarte die momentan beste
    Kreditkarte ohne Jahresgebühr", hebt Maik Wennrich hervor.

    Den "inneren Schweinehund" überwinden

    Eine große Zahl an Bankkunden wagt trotz Unzufriedenheit und steigender Gebühren
    bei ihrer aktuellen Bank häufig den Wechsel nicht. Die Gründe dafür sind
    vielfältig: Für manche ist die persönliche Betreuung vor Ort bei einer
    Filialbank wichtig. Andere scheuen die Begleiterscheinungen eines Wechsels. Die
    Befragten, die 2019 zwar an einen Wechsel gedacht, den Schritt aber nicht
    vollzogen haben (36,4 Prozent), schrecken häufig vor dem damit verbundenen
    Aufwand zurück. Das gab mehr als ein Drittel der Befragten (35,6 Prozent) trotz
    des üblicherweise angebotenen Kontoumzugsservices an. Jeder Dritte (35,1
    Prozent) gab als Grund für den letztlich unterlassenen Wechsel an, keine Zeit
    gehabt zu haben.

    Die norisbank reagiert auf diese Erkenntnis und macht es Interessierten noch
    attraktiver, zu wechseln. Neben einem sehr komfortablen Kontoumzugsservice gibt
    es derzeit ein besonderes Angebot: "Wer jetzt bis 31. März 2020 ein kostenloses
    Top-Girokonto bei der norisbank eröffnet, profitiert nicht nur von der
    Testsieger-Qualität und der Gebühren-Ersparnis, sondern zusätzlich von einer 100
    Euro Prämie bei Nutzung des Kontoumzugsservices der norisbank", spornt Maik
    Wennrich deshalb alle Unentschlossenen und Wechselbereiten zum Jahresauftakt an.

    Mehr Informationen zur norisbank finden Sie unter www.norisbank.de oder besuchen
    Sie uns auf Twitter https://twitter.com/norisbank

    Über die Umfrage

    Die norisbank hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Innofact AG 1.003
    Personen ab 18 Jahren bevölkerungsrepräsentativ nach Alter und Geschlecht
    befragt. Die Online-Befragung wurde im Oktober 2019 durchgeführt.

    Pressekontakt:

    Pressekontakt der norisbank:
    Christian Jacobs
    Kommunikation & Presse
    Reuterstraße 122, 53129 Bonn
    Tel.: +49 (0228)280 45-190
    E-Mail: christian-a.jacobs@norisbank.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/71699/4497779
    OTS: norisbank GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Direktbanken weiter auf Erfolgskurs / Mehr als jeder Zweite hat mittlerweile auch ein Konto bei einer Direktbank Steigende Kosten, Unzufriedenheit mit den Leistungen: Immer mehr Menschen sind von ihrer Bank enttäuscht und denken über einen Wechsel nach (36,4 Prozent; 2017: 33,8 Prozent). Beinahe jeder zweite Kontoinhaber (44,3 Prozent) zwischen 18 und 69 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer