SEMrush verzeichnet zweistelliges Wachstum der Nutzerzahlen und erfolgreiche Markteintritte in Schwellenländer
Boston (ots) - ++ Wachstum der Nutzerzahlen um 43 Prozent auf 5 Millionen ++
Eins von vier Fortune 500 Unternehmen vertraut auf SEMrush ++ Erfolgreicher
Eintritt in die asiatischen Märkte in Japan, China und Südkorea ++
SEMrush, die führende SaaS-Plattform für Wettbewerbsanalyse und digitales
Marketing, auf die über 25 Prozent der Fortune 500 Unternehmen setzen, gab
bekannt, dass Sie das Jahr 2019 erfolgreich abschließen. Das Unternehmen
verzeichnete ein Rekord-Nutzerwachstum, gelungene Rollouts neuer Hauptprodukte,
wichtige geografische Expansionen und wesentliche Ergänzungen des Führungsteams.
Eins von vier Fortune 500 Unternehmen vertraut auf SEMrush ++ Erfolgreicher
Eintritt in die asiatischen Märkte in Japan, China und Südkorea ++
SEMrush, die führende SaaS-Plattform für Wettbewerbsanalyse und digitales
Marketing, auf die über 25 Prozent der Fortune 500 Unternehmen setzen, gab
bekannt, dass Sie das Jahr 2019 erfolgreich abschließen. Das Unternehmen
verzeichnete ein Rekord-Nutzerwachstum, gelungene Rollouts neuer Hauptprodukte,
wichtige geografische Expansionen und wesentliche Ergänzungen des Führungsteams.
Nach der erfolgreichen Finanzierung über 40 Millionen US-Dollar durch Greycroft,
e.ventures, Siguler Guff und andere Investoren Ende 2018, startete SEMrush das
Jahr 2019 in einer starken Position. Das Unternehmen fokussierte sich daher auf
Forschung und Entwicklung sowie Expansionsinitiativen, um das Nutzerwachstum
weiter voranzutreiben und in neuen Märkten einzutreten.
Wichtige geschäftliche Höhepunkte 2019
Starkes Wachstum und eine hohe Retention-Rate der Nutzerbasis von SEMrush
unterstützen stabile Umsatz- und Rentabilitätsentwicklungen.
- 2019 verzeichnete SEMrush ein Nutzerwachstum von 43 Prozent im
Jahresvergleich auf 5 Millionen Nutzer.
- SEMrush arbeitet jetzt mit mehr als 25 Prozent der Fortune 500
Unternehmen und sieben der Top Ten AdWords Werbungtreibenden
zusammen.
- Durch den Markteintritt in Japan, China und Südkorea steigerte
SEMrush die eigene Reichweite. Das Unternehmen setzt auf lokale
Integration und Partnerschaften, weshalb die neuen Märkte großes
Potenzial für bedeutendes Nutzerwachstum bieten.
- Im Vergleich zum Vorjahr wuchs die Keyword-Datenbank um über 80
Prozent und zählt nun mehr als 17 Milliarden Keywords und 22
Billionen Backlinks.
- Im Oktober veranstaltete SEMrush die weltweit erste globale
24-Stunden-Konferenz Global Marketing Day mit 48
Livestream-Sessions aus Sydney, London, New York und San
Francisco. Das innovative Eventformat verzeichnete über 55.000
Teilnehmer aus 175 Ländern und über 130 Experten, die ihre
Insights und Meinungen teilten.
Spannende Produktneueinführungen ziehen neue Nutzer an und erhöhen den Umsatz
und das Engagement bestehender User
- Sellerly ist ein Tool zur Steigerung der Conversion von
Amazon-Produktseiten, indem die Hauptelemente, die den Verkauf
beeinflussen, mit einem Split-Testing analysiert werden.
- Der Market Explorer ist ein fortschrittliches Tool, um konkrete
Erkenntnisse für das Zielgruppen-Targeting und
Branchenvergleiche zu gewinnen.
- Oppty ist ein vielversprechendes Conversion-Tool für den
e.ventures, Siguler Guff und andere Investoren Ende 2018, startete SEMrush das
Jahr 2019 in einer starken Position. Das Unternehmen fokussierte sich daher auf
Forschung und Entwicklung sowie Expansionsinitiativen, um das Nutzerwachstum
weiter voranzutreiben und in neuen Märkten einzutreten.
Wichtige geschäftliche Höhepunkte 2019
Starkes Wachstum und eine hohe Retention-Rate der Nutzerbasis von SEMrush
unterstützen stabile Umsatz- und Rentabilitätsentwicklungen.
- 2019 verzeichnete SEMrush ein Nutzerwachstum von 43 Prozent im
Jahresvergleich auf 5 Millionen Nutzer.
- SEMrush arbeitet jetzt mit mehr als 25 Prozent der Fortune 500
Unternehmen und sieben der Top Ten AdWords Werbungtreibenden
zusammen.
- Durch den Markteintritt in Japan, China und Südkorea steigerte
SEMrush die eigene Reichweite. Das Unternehmen setzt auf lokale
Integration und Partnerschaften, weshalb die neuen Märkte großes
Potenzial für bedeutendes Nutzerwachstum bieten.
- Im Vergleich zum Vorjahr wuchs die Keyword-Datenbank um über 80
Prozent und zählt nun mehr als 17 Milliarden Keywords und 22
Billionen Backlinks.
- Im Oktober veranstaltete SEMrush die weltweit erste globale
24-Stunden-Konferenz Global Marketing Day mit 48
Livestream-Sessions aus Sydney, London, New York und San
Francisco. Das innovative Eventformat verzeichnete über 55.000
Teilnehmer aus 175 Ländern und über 130 Experten, die ihre
Insights und Meinungen teilten.
Spannende Produktneueinführungen ziehen neue Nutzer an und erhöhen den Umsatz
und das Engagement bestehender User
- Sellerly ist ein Tool zur Steigerung der Conversion von
Amazon-Produktseiten, indem die Hauptelemente, die den Verkauf
beeinflussen, mit einem Split-Testing analysiert werden.
- Der Market Explorer ist ein fortschrittliches Tool, um konkrete
Erkenntnisse für das Zielgruppen-Targeting und
Branchenvergleiche zu gewinnen.
- Oppty ist ein vielversprechendes Conversion-Tool für den