checkAd

    DAX Candlesticks  4980  0 Kommentare DAX und Euro - Ziel 11.300 Punkte - Seite 2

    Verkaufssignal: Break-away-Gap!

    Dieses Richtungssignal liegt nun im Deutschen Aktienindex mit einem Ausbruch aus dem Dreieck nach unten vor! Zusätzliche Aussagekraft erhält das Verkaufssignal, da das Dreieck zu Wochenbeginn mit einer Kurslücke nach unten verlassen wurde. Die Ausbruchslücke oder auch als "Break-away-Gap" bezeichnet, stellt nun einen starken Widerstandsbereich dar! Das aus dem Verkaufssignal ableitbare Kursziel beträgt rund 11.300 Punkte! Dieses Kursziel ist die grafische Ableitung der Breite des Dreiecks an das Ausbruchsniveau nach unten abgetragen. Rein rechnerisch kann ein zweites Kursziel ermittelt werden. So beträgt die Spanne des Dreiecks circa 1.100 Punkte. Das Ausbruchsniveau notiert bei circa 12.400 Punkten. Demzufolge ergibt sich auch hier ein Kursziel von 11.300.

    200-Tage-Linie relevant!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lesen Sie auch

    Interessant ist es allerdings stets, die Dynamik einer Ausbruchsbewegung zu beobachten! Sollte sich in den kommenden Tagen der Ausbruch nicht weiter fortsetzen als auch die Umsätze ansteigen, könnte sich das Verkaufssignal noch als Bärenfalle erweisen. Für dieses eher positive Szenario eines Fehlausbruchs spricht noch die 200-Tage-Linie. Dieser gleitende einfach arithmetisch ermittelte Durchschnitt der vergangenen 200-Tagesschlusskurse notiert gegenwärtig bei 12.125 Punkten. Gemeinhin wird die 200-Tage-Linie als Unterstützungslinie betrachtet! Ein nachhaltiger Break der 12.125 auch mit Kursen unter 12.000 Punkten würde das oben skizzierte negative Szenario nochmals wahrscheinlicher werden lassen! Da an Unterstützungen jedoch auch gern von kurz- und mittelfristig orientierten Anlegern gekauft wird, wäre eine Bestätigung der 200-Tage-Linie als Unterstützung spannend. Denn vor allem eine klare Erholung auch über die Gap-Oberkante mit Rückkehr in das Dreieck hinein würde die jüngste Abwärtsbewegung als Marktbereinigung darstellen. Hierfür müsste der Deutsche Leitindex jedoch in den kommenden Handelstagen wieder über circa 12.500 Punkte auch per Tagesschlusskurs ansteigen. In diesem Szenario wäre auch ein nochmaliger Anlauf in Richtung 13.000 Punkte machbar. Das negative Szenario würde sodann hinfällig werden!

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX Candlesticks DAX und Euro - Ziel 11.300 Punkte - Seite 2 Der Deutsche Aktienindex unter Druck. Wieso der Markt noch weiter fallen könnte!

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer