checkAd

    DAX Candlesticks  4980  0 Kommentare DAX und Euro - Ziel 11.300 Punkte

    Der Deutsche Aktienindex unter Druck. Wieso der Markt noch weiter fallen könnte!

    Liebe Leser,

    der Markt unter Druck. Mit einem Ausbruch aus der Seitwärtsrange der vergangenen Wochen hat der Deutsche Aktienindex schon zu Beginn der Woche eine negatives Signal generiert! Wie geht es nun weiter? In einem Artikel für die Börsen-Zeitung (gestriger Redaktionsschluss) wurde die Chartsituation im DAX besprochen - mit Ziel 11.300 Punkten! Demzufolge gilt: Erholungen verkaufen! Hier der Artikel:

    Ein Verkaufssignal für den Deutschen Leitindex! Dieser hat zum Wochenstart eine negative Entwicklung genommen. Dabei wurde jedoch lediglich die eher fallende Tendenz seit dem 13. Oktober fortgesetzt! Die gegenwärtige Chartsituation stellt sich wie folgt dar: Der Deutsche Aktienindex konnte ausgehend von den März-Tiefs 2020 eine sehr schnelle und breite Aufwärtsbewegung durchlaufen. Diese führte den Leitindex von einem Tief am 19. März 2020 bei 8.257 Punkten bis auf ein Hoch im Juni 2020 bei 12.913 Punkten. Eine ausgesprochen kräftige Hausse! Damit stellte sich jedoch auch eine starke überkaufte Chartsituation ein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Range über den Sommer!

    Die diversen trendfolgenden als auch oszillierenden Indikatoren gaben sehr hohe Werte an. Die nachfolgende längere Seitwärtsbewegung mit volatilen Richtungsschwüngen in den Monaten Juni bis September 2020 baute diese "überkaufte" Chartsituation jedoch ab. Die starken Schwankungen über die Sommermonate brachten dabei neue Tops in der Hausse mit sich! So am 21. Juli 2020 bei 13.313 Punkten und am 03. September bei 13.460 Punkten. Diese ansteigenden Hochs waren auch verbunden mit ansteigenden Tiefs. Im Juni bildete sich ein markantes Tief am 15. Juni bei 11.854 Punkten aus sowie am 25. Juni bei 11.957 Punkten. Weitere relevante Tiefs sodann am 30. Juli bei 12.253 Punkten und am 25. September bei 12.341 Punkten. Die Reihe von ansteigenden Hochs und Tiefs in der Range über den Sommer wurde jedoch mit dem Hoch am 12. Oktober bei 13.151 Punkten unterbrochen! Das gegenüber dem Septemberhoch tiefer liegende Top mahnte zur Vorsicht! Die Bullen waren scheinbar nicht mehr bereit, den Leitindex zu kaufen!

    Dreieck in der Range!

    Zusätzlich zu der Seitwärtsbewegung mit "freundlicher Tendenz" kann im Kursverlauf des Deutschen Aktienindex ein ansteigendes Dreieck konstruiert werden! Die untere Begrenzung des Dreiecks wird mit den Berührungspunkten von Ende Juni und dem September-Tief konstruiert - die obere Begrenzung hingegen kann als Widerstandszone an die Tops vom Juli und September abgeleitet werden! Dreiecke wiederum weisen ebenso wie Seitwärtsbewegungen auf eine starke Verunsicherung der Marktteilnehmer hin. Wird sodann eine solche Phase der Unsicherheit verlassen, entscheidet sich also die Masse der Anleger in die eine oder andere Richtung, entsteht ein starkes Richtungssignal!

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX Candlesticks DAX und Euro - Ziel 11.300 Punkte Der Deutsche Aktienindex unter Druck. Wieso der Markt noch weiter fallen könnte!

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer