checkAd

    'HB'  358  0 Kommentare Investor Petrus nimmt Aareal Bank ins Visier

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der aktivistische Investor Petrus Advisers knöpft sich nach dem Ausstieg bei der Comdirect Bank einem Pressebericht zufolge das nächste deutsche Finanzinstitut vor. Petrus sei bei der Aareal Bank eingestiegen und dränge dort in Gesprächen mit dem Management auf Veränderungen, berichtet das "Handelsblatt" (Montagausgabe) unter Berufung auf Finanzkreise. Der in London ansässige Investor und die Aareal Bank hätten sich dazu nicht geäußert, hieß es.

    Petrus hatte seinen Anteil von acht Prozent an der Comdirect zu Jahresbeginn für rund 170 Millionen Euro an die Commerzbank verkauft. Im Interview mit dem Handelsblatt kündigte Petrus-Partner Till Hufnagel weitere Investitionen in der Bundesrepublik an. „Wir streben weitere Engagements in Deutschland an und haben auch schon ein Unternehmen im Auge“, sagte Hufnagel. Petrus hatte bereits im Oktober erklärt, mit gut zwei Prozent an der Aareal Bank beteiligt zu sein./edh







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'HB' Investor Petrus nimmt Aareal Bank ins Visier Der aktivistische Investor Petrus Advisers knöpft sich nach dem Ausstieg bei der Comdirect Bank einem Pressebericht zufolge das nächste deutsche Finanzinstitut vor. Petrus sei bei der Aareal Bank eingestiegen und dränge dort in Gesprächen mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer