checkAd

     512  0 Kommentare Noram kann Lithiumlagerstätte Zeus anhand der letzten Ergebnisse der Phase-IV-Bohrungen erfolgreich erweitern

    Vancouver, British Columbia – 29. Januar 2020 – Noram Ventures Inc. („Noram“) (TSX - Venture: NRM / Frankfurt: N7R / OTCPINK: NRVTF) freut sich, die Ergebnisse aus den drei verbleibenden Bohrlöchern des im November 2019 absolvierten Phase-IV-Bohrprogramms im Lithium-Tonstein-Konzessionsgebiet Zeus sowie die Erweiterung der Lithiumlagerstätte Zeus bekannt zu geben. Die ersten drei Bohrlöcher des Programms wurden in einer Pressemeldung vom 15. Januar 2020 erörtert.  

     

    Die Ergebnisse zu den Bohrlöchern 48, 51 und 52 sind in der nachstehenden Tabelle 1 angeführt und in Abbildung 2 als vereinfachte Bohrlochdaten ausgewiesen. In Bohrloch 51 wurde auf 56,4 Metern ein durchschnittlicher Lithiumgehalt von 1230 ppm ermittelt und in Bohrloch 52 ein 39,6 Meter breiter Abschnitt mit 1060 ppm Li, unmittelbar unterhalb der abgeleiteten Ressourcen (2019-02). Anhand dieser Werte dürften die aktuellen abgeleiteten Ressourcen von 145 Millionen Tonnen mit einem Lithiumgehalt von 1145 ppm (Cutoff-Wert 900 ppm, Peek and Barrie, 2019, siehe auch www.noramventures.com) deutlich erweitert werden können.

     

     

     

     

    Abb. 1: Google Earth-Bild des Lithiumkonzessionsgebiets Zeus im Clayton Valley (Nevada), neben den Lithium-Sole-Betrieben von Albemarle im Westen (siehe Verdunstungsbecken oben links).  Der Lithium-Tonstein der Formation Esmeralda befindet sich unter einer (null bis fünf Meter) dünnen Alluviumschicht, die von hohen Hügeln in Richtung Osten verläuft.  Die Umrisse stellen die Cutoff-Linien von 300, 600 und 900 Teilen pro Million für die Ressourcenschätzung gemäß National Instrument 43-101 dar, die 145 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1.145 Teilen Lithium pro Million beinhaltete (Cutoff-Gehalt von 900 Teilen pro Million = 0,88 Millionen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent; Peek und Barrie, 2019; siehe www.noramventures.com).

     

     

    Abbildung 2a. Zusammenfassung der Ergebnisse aus Bohrloch CVZ-48, mit Lithiumwerten.

     

     

    Abbildung 2b. Zusammenfassung der Ergebnisse aus Bohrloch CVZ-51, mit Lithiumwerten.

     

     

    Abbildung 2c. Zusammenfassung der Ergebnisse aus Bohrloch CVZ52, mit Lithiumwerten.

     

    C. Tucker Barrie, President und CEO von Noram, erklärt: „Diese drei Bohrlöcher werden unsere aktuellen abgeleiteten Ressourcen in entscheidendem Maße vergrößern. Außerdem belegen sie, dass die Mineralisierung der Lagerstätte in südlicher und östlicher Richtung mächtiger wird und an Erzgehalt zunimmt; hier gibt es im Konzessionsgebiet eine noch unerkundete Fläche von über 2 km² Ausdehnung.  In naher Zukunft werden wir eine neue Ressourcenberechnung und einen NI43-101-konformen Bericht für diese Lagerstätte präsentieren. Wir haben die Absicht, diese riesige Lithiumressource anhand von weiteren Tiefenbohrungen genauer zu definieren. Außerdem werden wir technische Studien einzuleiten, um die effektivsten Fördermethoden zu ermitteln.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Noram kann Lithiumlagerstätte Zeus anhand der letzten Ergebnisse der Phase-IV-Bohrungen erfolgreich erweitern NoramVancouver, British Columbia – 29. Januar 2020 – Noram Ventures Inc. („Noram“) (TSX - Venture: NRM / Frankfurt: N7R / OTCPINK: NRVTF) freut sich, die Ergebnisse aus den drei verbleibenden Bohrlöchern des im November 2019 absolvierten …