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    Bombenstarker Ausblick für 2020?  2030  0 Kommentare DEAG: Großer Durchbruch beim Ticketing? CEO Peter Schwenkow im Gespräch!

    Vorstandswoche-Wiederentdeckung DEAG entwickelt sich weiterhin großartig. Die Aktie kennt nur eine Richtung: Nach oben! Mit einem Kurs von über 5.60 Euro notiert das Papier auf einem Mehrjahreshoch. Zum letzten Rekordhoch bei Kursen von gut 8 Euro aus dem Jahr 2015 ist noch etwas Platz. Unsere Kaufempfehlungen aus November 2017 und Herbst 2018 bei Kursen zwischen 2.80 und 3.15 Euro sowie aus Mai 2019 bei Kursen von 4.50 Euro haben sich bestens bezahlt gemacht.

    Die Rally dürfte weitergehen. DEAG steht heute so gut da wie noch nie zuvor. Sogar erheblich besser als die Aktie in 2015 bei knapp 8 Euro notierte. „Wir liefern jetzt und gewinnen wieder Vertrauen an der Börse“, sagt Firmenchef Peter Schwenkow im Gespräch mit der Vorstandswoche. „Unser Geschäft hat sich im 4. Quartal sehr stark entwickelt. Das war wirklich ein exzellentes Quartal. Alle unsere Geschäftsbereiche entwickeln sich gut“, freut sich der CEO. Treiber bei dem Berliner Konzertveranstalter ist der Einstieg und der Aufbau des Geschäftsfeldes Ticketing sowie eigener Content. Beides hat DEAG im Hause. Der Einstieg ins Ticketing über die Tochter MyTicket im Jahr 2014 zahlt sich inzwischen aus. Nach eigenen Angaben hat MyTicket in 2019 rund 1.2 Mio. Tickets über die eigene Plattform abgesetzt. Das entspricht einem Zuwachs von mehr als 60 % gegenüber dem Vorjahr. Mit diesem Volumen dürfte das Ticketing für DEAG bereits gut profitabel sein. Die EBITDA-Margen liegen in diesem Geschäft bei bis zu 35 %. Pro Ticket dürfte MyTicket knapp 1 Euro verdienen. Highlight im Ticketing war beispielsweise der Absatz von über 500 000 Tickets über das eigene Event „Christmas Garden“. Besonders stolz ist Schwenkow darauf, dass die eingesetzte Software bei MyTicket auf dem neuesten Stand der Technologie ist und somit den Ticketverkauf von gut 150 000 Tickets in wenigen Minuten ermöglicht, wie zum Beispiel für die Konzerte der Böhse Onkelz. „Der Verkauf von 150 000 personalisierten Tickets in 2 Minuten ist zweifelsfrei Weltklasse. Davon träumen andere.“ Das Geschäft mit Tickets wird auch in 2020 weiter kräftig wachsen. Aus eigener Kraft, aber auch über eine Übernahme in UK. DEAG hat in 2019 75 % der Anteile an der Ticketing-Plattform Gigantic übernommen. Das Unternehmen verkauft in UK mehr als 1 Mio. Tickets pro Jahr. Mit der Übernahme wird sich das Ticketvolumen in 2020 mindestens verdoppeln. Eine Zahl von insgesamt mehr als 2.5 Mio. Tickets ist durchaus möglich. Gigantic sollte in diesem Jahr einen Umsatz von 1.7 Mio. Euro beisteuern bei einem EBITDA von etwa 0.7 Mio. Euro.

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    Redaktion Vorstandswoche
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    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
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