checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3458  0 Kommentare Aufwärts-Übertreibung öffnet Abwärts-Potenzial im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Der DAX kann es nicht lassen und versucht sich an einem erneuten Allzeithoch. Im Gegenzug dazu öffnet die Übertreibung auf der Oberseite aber auch zusätzliche Potenziale für die anstehende Abwärtsbewegung.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufende grüne Y der orangenen B/X steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die grüne Y scheint sich bereits in der lila C zu befinden. Diese zeigt ein Abschlussmuster in Form eines EDTs (graue Eindämmungslinien) mit roter I=13639 (blaue w=12495, blaue x=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10., blaue y=13375, blaue x2=12883, blaue z=13639), roter II=12884 (orangene a=13159, orangene b=13280, orangene c=12884) sowie vermutlich laufender roter III/V (graue w=13040, graue x=12980, graue y=13309, graue x2=13222, graue z bisher 13601). Der Zielbereich der roten III liegt oberhalb 13639 und unterhalb der oberen grauen Eindämmungslinie (derzeit bei 1371x).

    Unterhalb 13639 bleibt die bisherige Zählweise einer weiterhin laufenden roten II immer noch gültig, was aber kaum mit der verhältnismässig flachen hellgrünen 0-b-Linie kaum zu realisieren sein dürfte.

    Die grüne Y ist wahrscheinlich erst ein Zwischenhoch und noch nicht der Abschluss der orangenen B/X. Die übermütige Energie des neuen Allzeithochs setzt aber für die Folgebewegung auf der Unterseite weitere Potenziale frei. Aus dem korrektiven Anstieg lassen sich das 38er Mindestziel (derzeit 12293 - rote Fibos), der Bruch der hellblaue 0-b-Linie (derzeit bei 1211x) sowie der Rücklauf zum Ausgangspunkt des EDTs (11264) als Zielmarken einer Abwärtskorrektur (lila Alt: B) ableiten. Ein impulsiver Rücklauf in einer überschiessenden grünen X wäre sogar unterhalb der braunen 0-b-Linie aus dem Tageschart (derzeit bei 1066x) zu erwarten. Das finale Hoch in der orangenen B/X dürfte erst im Anschluss an diesen Rücklauf auf der Agenda sein.

    Die orangene C/Y wird als deutlich spürbarer Rücksetzer die blaue 2 unterhalb der unteren lila Eindämmungslinie aus dem Tageschart beenden.

    Fazit:
    Der DJI hat mit dem Erreichen der Marke 27848 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und ist in das Kürprogramm eingestiegen. Die untergeordneten Wellenebenen im DJI lassen vor dem abschliessenden Hoch noch einmal einen deutlichen, aber bis maximal 25074 begrenzten Rücksetzer erwarten. Nach dem abschliessenden Hoch steht im DJI zumindest ein Rücklauf unterhalb 21457 an. Der DAX scheint kurzfristig noch einmal ein Allzeithoch anzustreben und hat ebenfalls bereits seine Pflicht mehr als erfüllt. Im Vergleich zum DJI dürfte aber auch hier nach einem deutlichen Rücksetzer auf der Unterseite noch einmal ein abschliessender Anstieg anstehen. Erst danach wäre der Angriff auf den Bereich 973x bis 8350 zu erwarten.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Aufwärts-Übertreibung öffnet Abwärts-Potenzial im DAX Die kurze Einschätzung der LageDer DAX kann es nicht lassen und versucht sich an einem erneuten Allzeithoch. Im Gegenzug dazu öffnet die Übertreibung auf der Oberseite aber auch zusätzliche Potenziale für die anstehende Abwärtsbewegung. Der 60 Min. …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer