checkAd

    Rocket Internet  504  0 Kommentare Papier mit Trendwendemöglichkeit!

    Seit gut drei Jahren durchläuft die Aktie von Rocket Internet eine wahre Achterbahnfahrt zwischen den Kursmarken von grob 15,30 und in der Spitze 31,25 Euro. Nach dem letzten Abpraller um 25,50 Euro im Sommer 2018 stellte sich ein kurzfristiger Abwärtstrend ein und drückte das Papier auf 20,96 Euro bis Anfang dieses Jahres abwärts. Dort fand die Aktie offenbar Halt und konnte sich über mehrere innere Trendlinien hinwegsetzen. Nun gilt es den Haupttrend bestehend seit Sommer letzten Jahres zu knacken und dadurch mittelfristig weiteres Kurspotenzial freizusetzen.

    Im Aufwärtsmodus

    Ein Einsatz auf einen Rücklauf der Rocket Internet-Aktie zurück an den Abwärtstrend um 22,34 Euro ist noch rein spekulativ. Erst darüber würden sich die Handelssignale auf eine fortgesetzte Erholung in den Bereich von zunächst 23,56 Euro und darüber an rund 25,50 Euro entsprechend verdichten. Spekulativ orientierte Anleger können aber bereits jetzt tätig werden und beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MF8WJR eine Position aufbauen. Als Verlustbegrenzung sollte vorerst aber noch das Niveau um die Jahrestiefs von 20,96 Euro fungieren. Rutscht Rocket Internet unerwartet darunter ab, müsste zwangsläufig mit einem Test der Verlaufstiefs aus Dezember 2018 bei 19,62 Euro gerechnet werden. Spätestens zum Jahres Finanzbericht am 2. April 2020 sollten Anleger größtenteils aus ihren Positionen wieder raus sein.

    Rocket Internet (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 22,00 // 22,34 // 22,54 // 23,06 // 23,18 // 23,44 Euro
    Unterstützungen: 21,68 // 21,53 // 21,34 // 20,96 // 20,80 // 20,58 Euro

    Fazit

    Ein Direktinvestment birgt noch gewisse Gefahren, das Chancen-Risiko-Verhältnis (CRV) mit einem Wert von 0,5 zu 1 entsprechend gewagt. Als kurzfristige Zielmarke lässt sich das Niveau um den Abwärtstrend von 22,34 Euro ableiten. Aber erst darüber kann tatsächlich und mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Rücklauf zurück an die Sommerhochs aus 2019 um 25,50 Euro angenommen werden. Das vorgestellte Open End Turbo Long Zertifikat WKN MF8WJR dürfte dann im Bereich von 5,66 Euro notieren. Bei einem Test des Abwärtstrends sollte der vorgestellte Schein dann einen Wert von 2,50 Euro aufweisen. Als Verlustbegrenzung sollte vorerst das Niveau um die aktuellen Jahrestiefs von 20,96 Euro nicht überschritten werden, dies macht einen Ausstiegskurs von 1,11 Euro erforderlich. Zur Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts am 2. April 2020 sollte mit deutlich erhöhter Volatilität in der Rocket Internet-Aktie gerechnet werden!

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Rocket Internet Papier mit Trendwendemöglichkeit! Seit gut drei Jahren durchläuft die Aktie von Rocket Internet eine wahre Achterbahnfahrt zwischen den Kursmarken von grob 15,30 und in der Spitze 31,25 Euro. Nach dem letzten Abpraller um 25,50 Euro im Sommer 2018 stellte sich ein kurzfristiger …