checkAd

    AKTIE IM FOKUS  539  0 Kommentare Banken europaweit schwach

    FRANKFURT/LONDON (dpa-AFX) - In einem eingetrübten Börsenumfeld hat am Dienstag der europäische Bankensektor mit am schwächsten abgeschnitten. Die Sorgen vor einer nachhaltigeren Wirtschaftsabschwächung nähmen angesichts der Coronavirus-Krise zu, hieß es aus dem Handel.

    Zudem ist der Sektor im Februar bereits stark gelaufen: So beläuft sich das Plus für den Subindex Banken im europäischen Branchentableau auf fast 8 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,40€
    Basispreis
    14,64
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Long
    16.744,34€
    Basispreis
    14,35
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Dienstag zollten die Anteile der Deutschen Bank ihrem starken Lauf Tribut. Mit einem Abschlag von 2,5 Prozent waren sie am Nachmittag das Schlusslicht im Leitindex Dax .

    Belastet wurde der Bankensektor zudem vom Kurseinbruch von fast 7 Prozent bei den Aktien der britischen Bank HSBC , die damit der größte Verlierer im Londoner Leitbarometer FTSE 100 waren. Die HSBC vergraulte mit ihrem Strategieprogramm die Anleger. Wegen des anstehenden Umbaus wird im laufenden und kommenden Jahr der Rückkauf eigener Aktien ausgesetzt. Insbesondere dieser Schritt wurde laut Börsianern am Markt negativ aufgenommen./ajx/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Deutsche Bank

    -7,22 %
    +13,27 %
    +17,93 %
    +38,44 %
    +75,79 %
    +69,07 %
    +124,52 %
    -37,39 %
    -42,76 %
    ISIN:DE0005140008WKN:514000





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Banken europaweit schwach In einem eingetrübten Börsenumfeld hat am Dienstag der europäische Bankensektor mit am schwächsten abgeschnitten. Die Sorgen vor einer nachhaltigeren Wirtschaftsabschwächung nähmen angesichts der Coronavirus-Krise zu, hieß es aus dem Handel. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer