checkAd

     256  0 Kommentare Autokonzerne manipulieren vermutlich die Zulassungszahlen

    Seit Januar dieses Jahres gelten in der EU verschärfte Emissionsgrenzwerte für Kraftfahrzeuge. Richtwert ist ein CO2-Ausstoss von 95 g/km, der allerdings gewichtsnivelliert wird um das Gewicht und die Stückzahl aller verkauften Autos eines Herstellers. Weil ab kommenden Jahr bei der Überschreitung der herstellerspezifischen Grenzwerte ihrer gesamten Flotte hohe Strafzahlungen fällig sind, die pro Gramm Grenzwertüberschreitung

    Der Beitrag Autokonzerne manipulieren vermutlich die Zulassungszahlen erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Oswald Metzger.



    Verfasst von Tichys Einblick
    Autokonzerne manipulieren vermutlich die Zulassungszahlen Seit Januar dieses Jahres gelten in der EU verschärfte Emissionsgrenzwerte für Kraftfahrzeuge. Richtwert ist ein CO2-Ausstoss von 95 g/km, der allerdings gewichtsnivelliert wird um das Gewicht und die Stückzahl aller verkauften Autos eines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer