checkAd

     196  0 Kommentare Ad Alliance und Telefónica Deutschland crashen RTL-Live-Show "Darf er das?"

    Köln (ots) - 21. Februar 2020 - Bei der RTL-Live-Show "Darf er das? Die Chris
    Tall Show" dürfen sie: Crossmediavermarkter Ad Alliance und die Mediaagentur
    Forward Media haben zusammen mit Telefónica Deutschland und deren Marke O2 etwas
    ganz Besonderes ausgedacht - eine interaktive, 60-sekündige native
    Werbeintegration, die erstmalig und einmalig am 21. Februar eingesetzt wird.
    Zunächst beginnt für den Zuschauer die Latenight am Freitagabend wie gewohnt:
    Auftritt Chris Tall, der seine Show eröffnet und seine Gäste vorstellt. Doch
    bevor die Show richtig los geht und Chris zu einem ausgedehnten Monolog ansetzen
    kann, kommt der von der Ad Alliance kreierte "Monolog-Crasher" zum Einsatz.

    Die native Werbeintegration wird vom Showmaster selbst angekündigt, kurz darauf
    erklingt die bekannte O2-Stimme. Zuschauer werden gleichzeitig durch einen
    Rahmen im unteren Bildschirmrand darauf hingewiesen, dass sie eine
    live-anmutende Werbeform zu sehen bekommen. Durch den Dialog zwischen Chris und
    der O2-Voice, die als Anrufer die Show besucht, sowie seine Interaktion mit
    einem Skyscraper, der in der Mitte des Bildschirms platziert wird, erfährt der
    Zuschauer auf spielerische und unterhaltsame Art mehr über die neue
    Tarifstruktur des Mobilfunkanbieters. Zum "Jahrzehnt des Mobilfunks" bietet O2
    seinen Kunden und Neukunden mit O2 You die Möglichkeit, sich über drei Regler
    einen individuellen Tarif zu erstellen. Die Systematik wird im Skyscraper
    deutlich: Statt den originalen O2-Tarifdimensionen Datenvolumen,
    Surfgeschwindigkeit und Vertragslaufzeit, werden Beleuchtung, Stimme und Intro
    beeinflusst. Mit Betätigung des Beleuchtungs-Reglers wird das Studio im
    klassischen O2-Blau getaucht, mit dem zweiten Regler wird Einfluss auf Stimmhöhe
    und -tiefe des beliebten Moderators genommen. Nach einem kurzen Smalltalk, in
    dem freche Gags nicht zu kurz kommen, schiebt sich Regler Nummer drei nach
    rechts und löst das Intro von "Darf er das?" aus. Im Anschluss steht Chris live
    vor seinem Publikum und fährt mit seinem Monolog fort.

    Der interaktive, native Auftritt von O2 wird von Chris Tall selbst via Instagram
    begleitet, ergänzt um weitere Posts auf dem Instagram-Channel von "Darf er
    das?".

    Zur Ad Alliance:

    Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen für die
    individuelle Kreation und Orchestrierung crossmedialer Kampagnen und bedient
    damit die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten
    im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner:
    Mit der Vermarktung des Werbeinventars von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip,
    SPIEGEL MEDIA und als Dienstleister für Media Impact bietet Ad Alliance ein
    Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile und Audio. Sie steht für
    Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising
    sowie Performance- und Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen
    Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin
    zur datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von Ad
    Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.

    Pressekontakt:

    Cordelia Wagner
    Sprecherin Ad Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland
    cordelia.wagner@mediengruppe-rtl.de - Tel. 0221 456-74200

    Kerstin Jaumann
    Leiterin Unternehmenskommunikation, Mediengruppe RTL Deutschland
    kerstin.jaumann@mediengruppe-rtl.de - Tel. 0221 456-74206

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/129273/4526267
    OTS: Ad Alliance




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Ad Alliance und Telefónica Deutschland crashen RTL-Live-Show "Darf er das?" 21. Februar 2020 - Bei der RTL-Live-Show "Darf er das? Die Chris Tall Show" dürfen sie: Crossmediavermarkter Ad Alliance und die Mediaagentur Forward Media haben zusammen mit Telefónica Deutschland und deren Marke O2 etwas ganz Besonderes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer