checkAd

    DGAP-News  206  0 Kommentare KAP AG: Eckehard Forberich wird zum 1. März 2020 neues Mitglied und Sprecher des Vorstands







    DGAP-News: KAP AG


    / Schlagwort(e): Personalie






    KAP AG: Eckehard Forberich wird zum 1. März 2020 neues Mitglied und Sprecher des Vorstands








    28.02.2020 / 09:39




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    KAP AG: ECKEHARD FORBERICH WIRD ZUM 1. MÄRZ 2020 NEUES MITGLIED UND SPRECHER DES VORSTANDS

    Fulda, 28. Februar 2020 - Der Aufsichtsrat der KAP AG hat Eckehard Forberich mit Wirkung zum 1. März 2020 zum Mitglied des Vorstands und neuen Vorstandssprecher bestellt. Uwe Stahmer, der interimistisch seit dem 1. Oktober 2019 zum Vorstandsmitglied bestellt worden war, legt mit der Berufung des neuen Vorstandsmitglieds seine Vorstandstätigkeit nieder und nimmt sein für die Vorstandstätigkeit ruhendes Aufsichtsratsmandat wieder auf.


    Der Diplom-Physiker sowie Diplom-Kaufmann Eckehard Forberich (53) verfügt über weitreichende Erfahrungen aus verschiedenen Führungspositionen beispielsweise als Partner bei der Unternehmensberatung Roland Berger, als Vorstand der Deutsche Steinzeug Cremer und Breuer sowie als Geschäftsführer bei dem Automobilzulieferer Uniwheels. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er im Investmentbanking bei der Deutsche Bank AG tätig. Er war in diesen Tätigkeiten unter anderem für Strategieentwicklung, Portfoliomanagement sowie das Maßnahmen-, Programm- und Kostenmanagement verantwortlich. Eng damit verbunden waren auch die Themen Wachstumsfinanzierung und Kapitalmärkte. Er war dabei überwiegend mit Technologiethemen aus der Metall- und Kunststoffverarbeitung sowie der Chemie und technisch orientierten Dienstleistungen beschäftigt.


    Der Aufsichtsratsvorsitzende der KAP AG, Christian Schmitz, betont: "Wir sind überzeugt mit Herrn Forberich und seiner langjährigen Erfahrung in Führungspositionen sowie seinen umfangreichen Kenntnissen aus verschiedenen Industriebereichen, einen hochqualifizierten Vorstandssprecher für die KAP AG gewonnen zu haben. Wir bedanken uns zudem bei Herrn Uwe Stahmer für sein großes Engagement und seinen unternehmerischen Einsatz als interimistischer Vorstand. Wir freuen uns, dass er uns nun wieder als Aufsichtsratsmitglied unterstützt."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News KAP AG: Eckehard Forberich wird zum 1. März 2020 neues Mitglied und Sprecher des Vorstands DGAP-News: KAP AG / Schlagwort(e): Personalie KAP AG: Eckehard Forberich wird zum 1. März 2020 neues Mitglied und Sprecher des Vorstands 28.02.2020 / 09:39 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. KAP AG: …