checkAd

    Elliott Wellen Analyse  18990  1 Kommentar Kleiner Virus erzeugt grosse Panik in DAX und DJI


    Ausgangslage

    Der DAX bildet seit Oktober 2014 als Abschlussmuster ein langjähriges Expanding EDT mit einer Zeitdauer von mehreren Jahren bis wenigen Dekaden. Dieses Expanding EDT (lila Eindämmungslinien) verläuft als gedehnte Welle mit 161er Mindestziel 14845 (lila Fibos aus Big Picture). Es hat im April 2015 die blaue 1=12404 beendet und befindet sich vermutlich immer noch in der sehr bullischen blauen 2.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.895,49€
    Basispreis
    19,70
    Ask
    × 9,33
    Hebel
    Long
    16.070,33€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 9,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Aktuelle Entwicklung im DAX

    Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten beiden Jahren. Dieser Verlauf zeigt im Rahmen der blauen 2 eine sehr bullische Aufwärtskorrektur, die kurz- bis mittelfristig noch einmal ein neues Allzeithoch erreichen wird.

    Die blaue 2 befindet sich nach der orangenen A/W=8695 (grüne A=9300, grüne B=11431, grüne C=8695) immer noch in der überschiessenden orangenen B/X (bisher 13827) mit Maximalziel 14696 (blaue Fibos).

    Mögliche Verlaufsformen der orangenen B/X sind:
    • Doppelflat mit grüner W=13600, grüner X=10115 in der Weihnachtsindikation 2018 sowie noch laufender grüner Y (bisher 13827; lila A=13827), die sich erst am Ende der lila B befindet. Die lila B (bisher 10722) hat mit dem Bruch der hellblauen 0-b-Linie ihren Zielbereich erreicht, der bis zu der braunen 0-b-Linie reicht (derzeit bei 1069x) und kann auch bereits fertig gezählt werden. Erst die lila C (61er Mindestziel derzeit bei 14015 – hellgrüne Fibos) wird zum Abschluss der grünen Y/orangenen B/X führen (Nebenvariante, farbig hinterlegte Beschriftung, grauer Pfad).
    • Doppelflat oder Flat mit grüner W=13600 und laufender grüner B/X (bisher 10115 in der Weihnachtsindikation 2018) sowie noch fehlender grüner C/Y. Die grüne B/X befindet sich nach der lila A=10115 und lila B=13827 noch in der lila C. Die lila Alt: C sollte die grüne Alt: B unterhalb der 61er Ausdehnung 11674 (lila Fibos; orangener Pfad) bzw. die grüne X unterhalb der braunen 0-b-Linie (derzeit bei 1069x; blauer Pfad) beenden, bevor die grüne C/Y die orangene B/X markieren kann (Hauptvariante, farbig umrandete Beschriftung, grauer Pfad).

    Der Zielbereich der fehlenden orangenen C/Y liegt unterhalb der unteren lila Eindämmungslinie (derzeit bei 975x) und oberhalb dem Ausgangspunkt 8350 des Expanding EDT. Dabei ist die blaue 2 idealerweise auch unter dem 61er RT der blauen 1 bei 9898 (violette Fibos) zu erwarten.

    Nach der bullischen blauen 2 sollte die blaue 3 zu einem neuen Allzeithoch deutlich oberhalb der oberen lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1454x) führen.

    Lesen Sie auch


    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 aus dem Tageschart mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die noch laufende überschiessende orangene B/X der blauen 2 steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich. Die orangene B/X befindet sich entweder bereits in der seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufenden grünen Y (farbig hinterlegte Beschriftung) oder immer noch in der überschiessenden grünen B/X (farbig umrandete Beschriftung).
    Seite 1 von 3


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Kleiner Virus erzeugt grosse Panik in DAX und DJI AusgangslageDer DAX bildet seit Oktober 2014 als Abschlussmuster ein langjähriges Expanding EDT mit einer Zeitdauer von mehreren Jahren bis wenigen Dekaden. Dieses Expanding EDT (lila Eindämmungslinien) verläuft als gedehnte Welle mit 161er …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 29.02.20 23:03:41
    Das neue Allzeit-Hoch im DAX wird kommen nach einem Zwischentief von 4000 Punkten.

    Disclaimer