checkAd

     221  0 Kommentare Preply erhält 10 Millionen US-Dollar, Online-Unterricht für das Erlernen von Sprachen hat sich weltweit einen festen Platz erobert - Seite 2

    Bis dato wurden zwei Millionen Kurse mit Lehrern aus 160 Nationen in Anspruch genommen.  Die überwiegende Mehrheit der Lernenden nutzt Preply für berufliche Zwecke wie den Umzug ins Ausland oder zur Förderung ihrer Karriere.  Andere nutzen die Plattform in ihrer Freizeit - um ihren Kindern beispielsweise beim Erlernen einer neuen Sprache zu helfen, oder aus Freude daran, eine neue Fähigkeit zu beherrschen.  Preply bietet eine einzigartige globale Auswahl an Tutoren, so dass beispielsweise jemand in Berlin, der Japanisch lernen möchte, leicht einen Sprachexperten zum jeweils individuell passenden Zeitpunkt und Preis finden kann. Dies löst das „Rush-Hour"-Problem, ein Phänomen, das beim Live-Unterricht auftritt, da die meisten Lernenden es vorziehen, vor oder nach ihrer normalen Arbeitszeit Unterricht zu nehmen, und dann nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen oder Tutoren zur Verfügung steht. 

    Der durchschnittliche Preis einer Unterrichtsstunde auf Preply liegt zwischen 15 und 20 US-Dollar pro Stunde. Für die Tutoren hat Preply eine einzigartig flexible und sichere Möglichkeit geschaffen, ein Einkommen zu generieren, ohne durch die örtlichen Gegebenheiten eingeschränkt zu sein.  Da die Notwendigkeit entfällt, Schüler zu Hause zu empfangen oder Zeitverlust durch An- oder Abreise in Kauf zu nehmen, können die Tutoren von überall auf der Welt mit maximaler Effizienz arbeiten.

    Weil Unterricht und Ausbildung zunehmend online erfolgen, haben viele der Tutoren eine Reihe neuer Fertigkeiten verfeinert. So wird beispielsweise weniger auf Körpersprache gesetzt, und die Lehrenden sind vollständig darauf eingestellt, eine menschliche Verbindung online statt persönlich herzustellen.  Aus zahlungstechnischer Sicht hat die Plattform den definitiven Vorteil, dass die Lehrenden immer direkt nach dem Unterricht bezahlt werden, und von daher nie Zeit mit dem Eintreiben von Zahlungen verlieren oder riskieren müssen, überhaupt nicht bezahlt zu werden. Die Schüler geben bei der Anmeldung ihre Bankverbindung an, und die Tutoren können jederzeit Geld von ihrem Preply-Konto abheben. Alle Einkünfte werden in einem umfassenden personalisierten Performance-Dashboard aufgeschlüsselt, so dass die Lehrenden ihre Geschäftstätigkeit auf aussagefähige Weise analysieren können. 

    Seite 2 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Preply erhält 10 Millionen US-Dollar, Online-Unterricht für das Erlernen von Sprachen hat sich weltweit einen festen Platz erobert - Seite 2 LONDON, 30. März 2020 /PRNewswire/ - Preply, eine Plattform für Online-Lernen, kündigt heute eine weitere Finanzierung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar an, womit die Summe der in den vorangegangenen Runden aufgebrachten Mittel verdoppelt wird.  …