checkAd

     138  0 Kommentare Aptorum Group kooperiert mit Covar Pharmaceuticals bei der Erforschung von mindestens drei umgewidmeten Wirkstoffkandidaten (SACT-COV19) zur Behandlung von COVID-19 auf der bestehenden Smart-ACT-Plattform... - Seite 2

    Für die laufenden Untersuchungen und präklinischen Arbeiten arbeitet Aptorum Group mit dem in Toronto ansässigen Unternehmen Covar Pharmaceuticals zusammen, während Aptorum Group ihrerseits einen Vertrag mit der University of Hongkong zur Durchführung dieser Arbeiten abgeschlossen hat. Das Team von Covar Pharmaceuticals (bestehend aus Experten, die zuvor bei Patheon und Glaxo Wellcome tätig waren)1 ist sehr erfahren in der Arzneimittelforschung und -entwicklung und wird durch seine GMP-Produktionsanlage unterstützt. Das Mikrobiologie-Team der University of Hongkong war maßgeblich an der Entdeckung des SARS-Virus während der Epidemie von 2003 beteiligt2 und ist derzeit im Rahmen eigener Forschungsprojekte aktiv an der Entwicklung von Impfstoffen für das SARS-CoV-2-Coronavirus3 und das COVID-19-bezogene physikalische Überwachungsgerät beteiligt (gemeinsam mit anderen Dritten4).

    Aptorum Group sucht außerdem weltweit nach weiteren Partnern, um die Entwicklung der SACT-COV19-Initiativen voranzutreiben, und steht interessierten Parteien zur Verfügung, um Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erörtern.

    Als Teil ihrer bestehenden Pipeline entwickelt Aptorum Group auf der Acticule-Plattform auch eine Reihe von Indikationen für Infektionserkrankungen, darunter einen einzigartigen antiviralen niedermolekularen Kandidaten (ALS-1) gegen das Influenzavirus und als führendes Programm einen antiviralen, nicht-bakteriziden niedermolekularen Kandidaten (ALS-4) gegen Staphylococcus aureus-Infektionen – neben weiteren Projekten, deren Entwicklung derzeit ebenfalls von Covar Pharmaceuticals in Nordamerika unterstützt wird.

    Ian Huen, Chief Executive Officer von Aptorum Group, sagte: „Das COVID-19-Virus ist hochgradig ansteckend und hat sich weltweit verbreitet, was zu erheblichen Störungen im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben und zahlreichen Todesfällen geführt hat. Die bestätigten Fälle haben bis heute weltweit die Marke von 700.000 überschritten5, und die Weltgesundheitsorganisation hat COVID-19 zur Pandemie erklärt. Trotz einer wachsenden Zahl etablierter und im Frühstadium befindlicher Pharmaunternehmen, die ihre Entwicklungsanstrengungen bei impfstoffbasierten Therapien für COVID-19 verstärkt haben, sind wir der Ansicht, dass diese Krankheit multidimensional und mit hoher Dringlichkeit angegangen werden muss. Um die Entwicklung zu beschleunigen, suchen wir unter bereits zugelassenen Medikamenten nach Kandidaten, die ein Sicherheits-, Toxizitäts- und pharmakokinetisches klinisches Profil aufweisen und für die Behandlung von COVID-19 umgewidmet werden können. Aufgrund der laufenden Mutation und Entwicklung des Coronavirus lässt sich nicht ausschließen, dass in naher Zukunft weitere Stämme des Coronavirus entstehen könnten. Die Welt muss daher bereit sein, solche Herausforderungen schnell und gemeinsam zu bewältigen, um die Zahl der Todesfälle und die Höhe des wirtschaftlichen Schadens zu minimieren. Wir sind davon überzeugt, dass die Smart-ACT-Plattform von Aptorum Group in Verbindung mit unseren bestehenden Acticule-Entwicklungskapazitäten für Infektionskrankheiten und mit der Unterstützung von Covar Pharmaceuticals gut positioniert ist, um potenzielle Lösungen zu entwickeln und unseren Beitrag zur Bekämpfung dieser und anderer Krankheiten zu leisten.“

    Seite 2 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Aptorum Group kooperiert mit Covar Pharmaceuticals bei der Erforschung von mindestens drei umgewidmeten Wirkstoffkandidaten (SACT-COV19) zur Behandlung von COVID-19 auf der bestehenden Smart-ACT-Plattform... - Seite 2   Aptorum Group kooperiert mit Covar Pharmaceuticals bei der Erforschung von mindestens drei umgewidmeten Wirkstoffkandidaten (SACT-COV19) zur Behandlung von COVID-19 auf der bestehenden Smart-ACT-Plattform und der Acticule Infectious …