Nürnberger unterstützt BSV-Lösung (FOTO)
Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Versicherung beteiligt sich an der gemeinsamen
Lösung beim Thema Betriebsschließungsversicherung (BSV). Sie unterzeichnete die
Vereinbarung zwischen dem Bayerischen Wirtschaftsministerium, dem Hotel- und
Gaststättenverband Bayern (DEHOGA), der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft
sowie den Versicherern.
Der fränkische Konzern war von Anfang an Befürworter einer solche Einigung: Sie
hilft auch den Versicherten, die sonst womöglich leer ausgegangen wären.
Nürnberger-Vorstand Peter Meier: "Diese Lösung zeigt, dass unsere Branche ein
verlässlicher und lösungsorientierter Partner ist."
Lösung beim Thema Betriebsschließungsversicherung (BSV). Sie unterzeichnete die
Vereinbarung zwischen dem Bayerischen Wirtschaftsministerium, dem Hotel- und
Gaststättenverband Bayern (DEHOGA), der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft
sowie den Versicherern.
Der fränkische Konzern war von Anfang an Befürworter einer solche Einigung: Sie
hilft auch den Versicherten, die sonst womöglich leer ausgegangen wären.
Nürnberger-Vorstand Peter Meier: "Diese Lösung zeigt, dass unsere Branche ein
verlässlicher und lösungsorientierter Partner ist."
Die Bayerische Staatsregierung und die Verbandsvertreter hatten bei den
Gesprächen erhebliche Rechtsunsicherheiten erkannt, zum Beispiel im Zusammenhang
mit der Betriebsschließung aus generalpräventiven Gründen. Mit der vereinbarten
Lösung können langwierige juristische Auseinandersetzungen vermieden und
betroffenen Kunden in dieser schwierigen Zeit schnell geholfen werden.
So sieht die vereinbarte Lösung aus
Durch staatliche Unterstützungsmaßnahmen wie Kurzarbeitergeld und Soforthilfen
reduziert sich der wirtschaftliche Schaden eines Unternehmens aus der Hotel- und
Gaststättenbranche um durchschnittlich rund 70 Prozent. Vom Rest übernehmen die
Versicherer ungefähr die Hälfte - und damit bis zu 15 Prozent der in den Tarifen
vereinbarten Tagessätzen.
Peter Meier: "Die Vereinbarung wurde zunächst nur für Bayern getroffen. Wir
erwarten aber, dass sie bundesweite Signalwirkung hat. Deshalb bietet die
Nürnberger ihren Kunden aus der Hotel- und Gaststättenbranche diese Lösung jetzt
schon in ganz Deutschland an."
Meier geht davon aus, dass die Nürnberger in zweistelliger Millionenhöhe leisten
wird.
Pressekontakt:
Ulrich Zeidner
Unternehmenskommunikation
NÜRNBERGER Versicherung
Ulrich.Zeidner@nuernberger.de
(0911) 531-6221
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43337/4564476
OTS: NÜRNBERGER Versicherung
Gesprächen erhebliche Rechtsunsicherheiten erkannt, zum Beispiel im Zusammenhang
mit der Betriebsschließung aus generalpräventiven Gründen. Mit der vereinbarten
Lösung können langwierige juristische Auseinandersetzungen vermieden und
betroffenen Kunden in dieser schwierigen Zeit schnell geholfen werden.
So sieht die vereinbarte Lösung aus
Durch staatliche Unterstützungsmaßnahmen wie Kurzarbeitergeld und Soforthilfen
reduziert sich der wirtschaftliche Schaden eines Unternehmens aus der Hotel- und
Gaststättenbranche um durchschnittlich rund 70 Prozent. Vom Rest übernehmen die
Versicherer ungefähr die Hälfte - und damit bis zu 15 Prozent der in den Tarifen
vereinbarten Tagessätzen.
Peter Meier: "Die Vereinbarung wurde zunächst nur für Bayern getroffen. Wir
erwarten aber, dass sie bundesweite Signalwirkung hat. Deshalb bietet die
Nürnberger ihren Kunden aus der Hotel- und Gaststättenbranche diese Lösung jetzt
schon in ganz Deutschland an."
Meier geht davon aus, dass die Nürnberger in zweistelliger Millionenhöhe leisten
wird.
Pressekontakt:
Ulrich Zeidner
Unternehmenskommunikation
NÜRNBERGER Versicherung
Ulrich.Zeidner@nuernberger.de
(0911) 531-6221
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43337/4564476
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