checkAd

     155  0 Kommentare Carrefour will wegen Corona-Krise Dividende halbieren

    BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Der französische Handelskonzern Carrefour will wegen der Coronavirus-Pandemie die Dividende halbieren. Für das Geschäftsjahr 2019 sollen die Anteilseigner nur 23 Cent statt der geplanten 46 Cent je Aktie erhalten, wie Carrefour am Montagabend nach einer Sitzung des Verwaltungsrats mitteilte. Die Aktionäre sollen am 29. Mai darüber abstimmen und haben später die Wahl, ob sie das Geld in bar oder in Form neuer Aktien erhalten wollen.

    An der Hauptversammlung können die Anteilseigner wegen der Gefahren durch die Pandemie zudem nur durch Abstimmung und Fragen per Post oder Internet teilnehmen. Die Veranstaltung selbst findet den Angaben zufolge in der Konzernzentrale statt und wird im Internet übertragen./stw/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Carrefour will wegen Corona-Krise Dividende halbieren Der französische Handelskonzern Carrefour will wegen der Coronavirus-Pandemie die Dividende halbieren. Für das Geschäftsjahr 2019 sollen die Anteilseigner nur 23 Cent statt der geplanten 46 Cent je Aktie erhalten, wie Carrefour am Montagabend nach …