checkAd

     255  0 Kommentare
    Anzeige
    So nutzen Sie das Go-Digital Förderprogramm des BMWi

    Go-digital Förderprogramm des BMWi mit bis zu 16.500 Euro Förderzuschuss nutzen

    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt auch 2020 und 2021 rechtlich selbstständige Unternehmen und des Handwerks mit der Förderung der Beratungsleistung. Gefördert werden können Unternehmen mit weniger als 100 Mitarbeiter, einem Vorjahresumsatz von maximal 20 Millionen Euro und einer Betriebsstätte in Deutschland. Die Beratungsleistung wird mit einer Förderquote von 50 Prozent unterstützt. Das Unternehmen selbst trägt nur seinen Eigenanteil. Der Förderzuschuss beträgt maximal 16.500 Euro.

    Welche Beratung kann in Anspruch genommen werden?

    Der Inhalt der Beratung ist eine individuelle fachliche Beratung zur Umsetzung der Fördermodule IT-Sicherheit, digitale Geschäftsprozesse und digitalisierte Markterschließung. Das Beratungsunternehmen übernimmt die Gesamtverantwortung des jeweiligen Projekts. Prüft die Förderfähigkeit und stellt den Antrag. Eine wettbewerbsneutrale Beratung von der Potenzialanalyse, der Erstellung eines Realisierungskonzepts bis zur Umsetzung wird vom Beratungsunternehmen übernommen. Ebenso die Dokumentation der Leistungserbringung durch den Verwendungsnachweis.

    Wie funktioniert die Förderung in der Praxis?

    Das Unternehmen stellt in einer E-Mail, persönlichen Treffen oder einem Telefongespräch seine Wünsche dar. Handelt es sich um digitalisierte Geschäftsprozesse, wie der Einführung einer E-Business-Software, Retourenmanagement oder Bezahlsysteme, so können diese gefördert werden. Wenn die Arbeitsabläufe durchgängig digitalisiert werden. Bei der digitalen Markterschließung wird eine Online-Marketing-Strategie entwickelt. Dies kann ein Online-Shop sein oder eine rechtssichere Internetpräsenz mit Content-Marketing. Das Ziel ist die Beratung zum professionellen Online-Marketing und der Umsetzung der Leistungen. Zwei Arbeitstage müssen immer für die IT-Sicherheit eingeplant werden. Dies ist eine Pflichtberatung.

    Bei Aufbau eines Online-Shops wird mit dem Kunden eine Potenzialanalyse erstellt und anschließend übernimmt das Beratungsunternehmen die Antragsstellung. Diese umfasst knapp 45 Seiten. Nach ungefähr drei Monaten hat der Projektträger den Antrag genehmigt und es kann mit der Beratung begonnen werden. Abgerechnet wird nur der Eigenanteil. Wenn Sie mehr über das go-digital Förderprogramm erfahren möchten, oder eine kostenfreie Beratung wünschen, klicken Sie hier:

    https://www.taiber-unternehmensberatung.de/foerderung-online-marketing ...




    Martin Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Martin Brosy ist Tradingcoach und Mitbegründer der Trading Ausbildung www.trademy.de. Großen Einfluss auf sein ökonomisches Weltbild haben die Publikationen von Karl-Heinz Paqué und Joseph Schumpeter. Als Börsianer inspirieren ihn die Ansätze von Buffett, Burry, Livermore und Lynch.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Martin Brosy
    So nutzen Sie das Go-Digital Förderprogramm des BMWi Go-digital Förderprogramm des BMWi mit bis zu 16.500 Euro Förderzuschuss nutzen Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt auch 2020 und 2021 rechtlich selbstständige Unternehmen und des Handwerks mit der Förderung der …

    Disclaimer