checkAd

    DGAP-News  516  0 Kommentare Bolt Metals: 60% der globalen Kobaltversorgung gefährdet aufgrund des verschärften Vorgehens in der DRK







    DGAP-News: Bolt Metals


    / Schlagwort(e): Marktbericht






    Bolt Metals: 60% der globalen Kobaltversorgung gefährdet aufgrund des verschärften Vorgehens in der DRK








    03.06.2020 / 08:00




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    60% der globalen Kobaltversorgung gefährdet aufgrund des verschärften Vorgehens in der DRK



    - Indonesiens Kobaltpotenzial wird aufgrund der zunehmenden Nachfrage nach alternativen Quellen hervorgehoben.



    - BOLT Metals verzeichnet verstärkte Investitionen in Indonesiens Lieferkette für Batteriemetalle.



    VANCOUVER, British Columbia, 3. Juni 2020 - Bolt Metals Corp. (CSE: BOLT) (FRANKFURT: NXFE) (OTCQB: PCRCF) (das "Unternehmen" oder "Bolt Metals"), ein in Indonesien ansässiges Unternehmen mit Fokus auf der Entwicklung von Batteriemineralprojekten im asiatisch-pazifischen Raum nahm zur Kenntnis, dass laut einem Bericht der Financial Times "Huayou Cobalt ("Huayou"), Chinas führender Kobaltproduzent, den Kauf von Kobalt aus Bergbaubetrieben im Kongo einstellt". Es wird häufig berichtet, dass 60 % der globalen Kobaltproduktion aus der Demokratischen Republik Kongo ("DRK") stammen.



    Huayou aus Schanghai liefert Kobalt an die Batteriehersteller LG Chem aus Südkorea und CATL aus China sowie an den chinesischen Autobauer BYD und an Deutschlands Volkswagen AG.


    Huayou beugt sich dem internationalen Druck, den Erwerb von Kobalt aus Konfliktgebieten einzustellen. Huayou ist der jüngste Großkonzern, der die Demokratische Republik Kongo verlässt, und schließt sich damit Apple, Google und mehreren Autoherstellern an. Huayou beabsichtigt, 870 Mio. Dollar zu beschaffen, um die Nickel- und Kobaltsulfatproduktion in Indonesien auszubauen. Huayous Werk im indonesischen Industriepark Morowali wird voraussichtlich innerhalb von zwei Jahren mindestens 60.000 Tonnen Nickel pro Jahr produzieren.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Bolt Metals: 60% der globalen Kobaltversorgung gefährdet aufgrund des verschärften Vorgehens in der DRK DGAP-News: Bolt Metals / Schlagwort(e): Marktbericht Bolt Metals: 60% der globalen Kobaltversorgung gefährdet aufgrund des verschärften Vorgehens in der DRK 03.06.2020 / 08:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …