SKODA OCTAVIA und SKODA SUPERB gewinnen Wahl zum ,Allradauto des Jahres' (FOTO) - Seite 2
tschechische Automobilhersteller auch die Limousine seines Bestsellers mit
4×4-Kürzel, dann folgte die ebenfalls als Allradler erhältliche zweite
Generation des gefragten Kompaktmodells. 2019 lieferte SKODA in Europa ungefähr
jeden neunten OCTAVIA als 4×4-Variante an seine Kunden aus. Auch in der neuen,
vierten Modellgeneration werden wieder mehrere Aggregate mit Allradantrieb
kombinierbar sein, außerdem präsentiert sich der OCTAVIA geräumiger, vernetzter
und emotionaler als je zuvor.
Die Limousine des SUPERB präsentierte SKODA im Jahr 2008 erstmals mit
4×4-Technologie, der erste SUPERB COMBI 4×4 folgte ein Jahr später. 2019 war auf
dem europäischen Markt jedes vierte neu zugelassene Modell eine Variante mit
Allradantrieb, insgesamt lag der Anteil bei 26 Prozent. Seit seiner
umfangreichen Überarbeitung im vergangenen Jahr bietet der SKODA SUPERB unter
anderem Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer sowie ein nochmals erweitertes Angebot an
innovativen Assistenzsystemen und präsentiert sich damit attraktiver und
moderner denn je. Im vergangenen Jahr debütierte mit dem SUPERB iV* zudem das
erste Serienfahrzeug der Marke mit Plug-in-Hybridantrieb.
Allradantrieb bei SKODA: Künftig bieten vier Modellreihen 4×4-Antrieb
Die ersten Prototypen mit einem Mehrachsenantrieb entwickelte SKODA bereits in
den späten 1930er-Jahren. Die moderne SKODA 4×4-Erfolgsstory begann 1999 mit dem
OCTAVIA COMBI 4×4. Seitdem hat SKODA AUTO bis heute mehr als eine Million
Allradfahrzeuge produziert - 157.000 allein in 2019. Das Interesse an den
allradgetriebenen Versionen ist so hoch, dass der tschechische
Automobilhersteller seine 4×4-Palette in den vergangenen vier Jahren konsequent
ausgebaut hat. Heute umfasst das 4×4 Portfolio der Marke die Modellreihen KAROQ,
KODIAQ und SUPERB. In Kürze wird der neue OCTAVIA mit Allradantrieb das Angebot
ergänzen.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich
vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden
bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für
Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles
Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des
Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September
2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure)
den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind
die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in
vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu
den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter
Die ersten Prototypen mit einem Mehrachsenantrieb entwickelte SKODA bereits in
den späten 1930er-Jahren. Die moderne SKODA 4×4-Erfolgsstory begann 1999 mit dem
OCTAVIA COMBI 4×4. Seitdem hat SKODA AUTO bis heute mehr als eine Million
Allradfahrzeuge produziert - 157.000 allein in 2019. Das Interesse an den
allradgetriebenen Versionen ist so hoch, dass der tschechische
Automobilhersteller seine 4×4-Palette in den vergangenen vier Jahren konsequent
ausgebaut hat. Heute umfasst das 4×4 Portfolio der Marke die Modellreihen KAROQ,
KODIAQ und SUPERB. In Kürze wird der neue OCTAVIA mit Allradantrieb das Angebot
ergänzen.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich
vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden
bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für
Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles
Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des
Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September
2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure)
den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind
die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in
vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu
den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter
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