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     624  0 Kommentare 3 Aktien, die aus 1.000 Dollar satte 250.000 Dollar gemacht haben

    Jeder Anleger hofft ja, dass ihm die Börse bedeutenden Reichtum einbringen wird.

    Mit einer durchschnittlichen Aktienrendite von rund 9 % (bei Wiederanlage der Dividenden) kann der Aktienmarkt das dank Zinseszins durchaus schaffen. 9 % Rendite sind alles andere als verkehrt. Diese Art von Wachstum würde in einem Jahrzehnt aus 1.000 USD Einsatz 2.370 USD machen. In 20 Jahren wären es 5.604 USD, in 30 Jahren 13.267 USD.

    Um jedoch ein wirklich grandioses Wachstum aus den Investitionen zu erzielen, muss man Unternehmen finden, die den Markt beständig übertreffen. Obwohl Anleger dazu oft auf Technologieaktien und andere Wachstumsaktien setzen, müssen es keine Unbekannten sein, die schwer einzuschätzen sind.

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    Nike (WKN:866993), Starbucks (WKN:884437) und Costco (WKN:888351) haben alle im Laufe der Zeit aus 1.000 USD Startkapital 250.000 USD gemacht. Schauen wir doch mal, wie das gelungen ist und welche Lehren wir daraus ziehen können.

    1. Nike: Der Sportartikelgigant

    Seit dem Börsengang im Jahr 1980 hat Nike fast 86.000 % zugelegt. Wenn man die Dividenden reinvestiert hätte, wären aus 1.000 USD beim Börsengang fast 1 Million USD geworden.

    Via YCharts

    Nike ist ein Pionier in der Sportbekleidungsindustrie und hat einer eher drögen Branche Mode und Lifestyle nähergebracht. Air Jordan, das vielleicht bekannteste Produkt des Unternehmens, ist seit seiner Einführung im Jahr 1984 eine Ikone. Neue Modelle sind auch heute noch stets ausverkauft und erzielen im Wiederverkauf Spitzenpreise. Nike hat im Wesentlichen die „Sneakerhead“ Kultur erfunden. So wurde aus Sportschuhen High Fashion.

    Das Unternehmen hat auch bewiesen, dass es Marketing meisterhaft versteht. Das Swoosh-Logo gehört zu den weltweit bekanntesten, ebenso wie der Slogan „Just do it“. Auch die TV-Werbespots des Unternehmens haben sich bewährt, sei es in den 80er-Jahren mit Spike Lee, sei es jetzt mit Colin Kaepernick. Im Laufe der Jahre hat Nike viele der größten Superstars des Sports gewonnen. Etwa Michael Jordan, LeBron James, Tiger Woods und Serena Williams. Das hat der Marke zusätzliche Attraktivität gebracht.

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    Nike hat auch von der Globalisierung profitiert, da die NBA eine Anhängerschaft auf der ganzen Welt entwickelt hat. Dies gilt insbesondere für China, wo die Verkäufe von Nike in den letzten Jahren geboomt haben.

    In der Zwischenzeit setzt das Unternehmen die Innovationen fort. Man führte den Laufschuh Vaporfly 4 % ein, der so schnell ist, dass man über ein Verbot nachdachte. Das Unternehmen hat zudem auf die Wünsche der Verbraucher reagiert und sie via Apps und Geschäfte binden können.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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