checkAd

    AKTIE IM FOKUS  271  0 Kommentare Rolls-Royce schwächer - Sorge vor Kapitalerhöhung

    LONDON (dpa-AFX) - Die Aktien von Rolls-Royce sind am Donnerstag aus Sorge vor einer Kapitalerhöhung abgerutscht. Zuletzt sackten die Papiere des britischen Triebwerksbauers um mehr als neun Prozent ab und waren damit das Schlusslicht im britischen Leitindex FTSE 100 ("Footsie"), der mehr als ein Prozent verlor.

    Rolls-Royce leider derzeit unter dem Einbruch des Luftverkehrs während der Corona-Pandemie und erwägt nun laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, um sich besser gegen den Abschwung in der Branche wappnen zu können. Geprüft würden eine Kapitalerhöhung und die Veräußrung von Geschäftssparten, hieß es unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Kapitalerhöhungen werden von Anlegern in der Regel negativ bewertet, da dadurch der Gewinn je Aktie verwässert wird.

    Seit Jahresanfang haben die Anteilsscheine von Rolls-Royce bereits rund 64 Prozent eingebüßt, während der "Footsie" ein Minus von rund 18 Prozent verzeichnet./la/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Rolls-Royce schwächer - Sorge vor Kapitalerhöhung Die Aktien von Rolls-Royce sind am Donnerstag aus Sorge vor einer Kapitalerhöhung abgerutscht. Zuletzt sackten die Papiere des britischen Triebwerksbauers um mehr als neun Prozent ab und waren damit das Schlusslicht im britischen Leitindex FTSE 100 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer