checkAd

     154  0 Kommentare Discovery Deutschland und Leonine verständigen sich auf den Verkauf des Free-TV Senders Tele 5 und eine langfristige Content-Vereinbarung

    München (ots) - Discovery Deutschland übernimmt von LEONINE den
    Fiction-Entertainment-Sender TELE 5. Zusätzlich schließen beide Parteien einen
    langfristigen Programmliefervertrag. Er erlaubt Discovery, auf das umfangreiche
    Lizenzangebot von LEONINE im Bereich fiktionaler Content zuzugreifen. Die
    Übernahme steht unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden.

    Discovery Deutschland plant, seine Position im deutschen Free-TV Markt durch die
    Übernahme auszubauen und durch die Integration der etablierten Sendermarke TELE
    5 in sein Markenportfolio neue Zielgruppen und Vermarktungspotenziale zu
    erschließen. TELE 5 wird damit Teil des Free TV-Portfolios von Discovery
    Deutschland, bestehend aus DMAX, TLC, Eurosport 1 und HOME & GARDEN TV.

    LEONINE baut mit dem Verkauf von TELE 5 und dem Abschluss eines langfristigen
    Programmliefervertrags sein Lizenzhandelsgeschäft weiter aus und fokussiert sich
    damit gleichzeitig auf Wachstum in den drei strategischen Unternehmenssegmenten
    "Production", "Distribution" und "Licensing".

    "Ich freue mich sehr über den Ausbau unseres Portfolios um eine weitere
    etablierte Sendermarke sowie die langfristige Content-Partnerschaft mit
    LEONINE", sagt Susanne Aigner, Geschäftsführerin Discovery Deutschland. "TELE 5
    mit seinen Filmen und Serien ergänzt unser Multi-Plattform-Angebot aus Factual
    Entertainment- und Sport-Inhalten um eine neue fiktionale Komponente. Dadurch
    erschließen wir neue Zielgruppen und können unser Vermarktungspotenzial um die
    Reichweiten von TELE 5 erweitern. Zusätzlich garantiert die getroffene
    Content-Vereinbarung Zugriff auf die Fiction-Inhalte von LEONINE. Diese
    Erweiterung unseres Portfolios bedeutet einen wichtigen Schritt für die
    Entwicklung von Discovery Deutschland."

    Dr. Markus Frerker, der als COO von LEONINE den Broadcasting-Bereich
    verantwortet, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass TELE 5 als erfolgreicher
    fiktionaler Entertainment-Sender zu Discovery Deutschland kommt. Unser
    verbleibendes Portfolio im Broadcasting-Bereich ist darauf ausgerichtet, neben
    einer starken eigenen Performance weiteres Wachstum in den Kerngeschäftsfeldern
    von LEONINE zu ermöglichen. Die drei LEONINE SVOD-Kanäle "Filmtastic", "Home of
    Horror" und "Arthouse CNMA" sowie unsere Minderheitsbeteiligung an RTLZWEI sind
    und bleiben zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie."

    Joachim Scheuenpflug, CFO von LEONINE und gemeinsam mit Dr. Markus Frerker für
    den M&A Bereich zuständig, ergänzt: "TELE 5 zeigt - ungeachtet des Marktumfeldes
    - eine starke Performance. Diese Transaktion schafft für uns erheblichen
    Mehrwert."

    Kai Blasberg, Geschäftsführer von TELE 5 sagt: "TELE 5 ist erfolgreich und
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Discovery Deutschland und Leonine verständigen sich auf den Verkauf des Free-TV Senders Tele 5 und eine langfristige Content-Vereinbarung Discovery Deutschland übernimmt von LEONINE den Fiction-Entertainment-Sender TELE 5. Zusätzlich schließen beide Parteien einen langfristigen Programmliefervertrag. Er erlaubt Discovery, auf das umfangreiche Lizenzangebot von LEONINE im Bereich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer