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    Custom PHEV-Baureihe  181  0 Kommentare Ford führt Geofencing-Funktion zur automatischen Umschaltung in den Elektromodus ein - Seite 2


    die externe Abfrage seiner Position ermöglichen. Die Entscheidung, ob sich das
    identifizierte Objekt (also zum Beispiel der Transit Custom PHEV) innerhalb oder
    außerhalb einer Geofencing-Zone befindet, wird mit Hilfe von GPS getroffen. Die
    Fahrzeugnutzer können auch ihre eigenen "grünen Zonen" definieren, um
    beispielsweise in der Nähe von Schulen und Spielplätzen lokal emissionsfrei zu
    fahren.

    Beim Eintritt in eine "Geofencing-Zone" wechselt der Tourneo/Transit Custom PHEV
    automatisch in den elektrischen, und damit lokal emissionsfreien Antriebsmodus,
    solange die Batterie ausreichend geladen ist. Wenn das Fahrzeug die Umweltzone
    wieder verlässt, kann es selbsttätig in den am besten geeigneten Fahrmodus
    umschalten, beispielsweise durch die Aktivierung des
    1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotors, um elektrischen Strom zu erzeugen und die
    Reichweite des Fahrzeugs zu vergrößern. Das Geofencing-Modul zeichnet
    Informationen über den rein batterie-elektrischen Betrieb in den entsprechenden
    Geofencing-Zonen auf. Diese Daten sind verschlüsselt und könnten bei Bedarf
    sicher mit lokalen Behörden geteilt werden, um die Einhaltung der Vorschriften
    in Umweltzonen zu bestätigen.

    "Die Verbesserung der Luft- und Lebensqualität in unseren Städten ist ein Ziel,
    auf das wir alle hinarbeiten müssen", sagt Mark Harvey, Director, Commercial
    Vehicle Mobility, Ford of Europe. "Die Custom PHEV-Baureihe und ihre neue
    Geofence-Funktion helfen unseren Kunden, einen signifikanten Beitrag zu diesem
    Ziel zu leisten, ohne dabei Kompromisse in puncto Effizienz und Produktivität
    eingehen zu müssen".

    Praxistest von Ford zur Luftverbesserung in urbanen Räumen

    Ein kürzlich von Ford in London realisierter Praxis-Großversuch mit einer Flotte
    von Transit Custom Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen kam zum Ergebnis, dass diese
    leichten Nutzfahrzeuge nachweislich zur Verbesserung der Luftqualität beitragen
    können - denn 75 Prozent der gefahrenen Kilometer wurden im Elektromodus
    zurückgelegt. Ähnliche Praxistests finden derzeit in Köln und in der spanischen
    Stadt Valencia statt.

    * Kraftstoffverbrauch des Ford Transit Custom Kombi Plug-in-Hybrid
    (Pkw-Zulassung) in l/100 km**: 3,1 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 70
    g/km. Stromverbrauch: 17,4 kWh/100 km. Effizienzklasse A+**.

    * Kraftstoffverbrauch des Ford Tourneo Custom Bus Plug-in-Hybrid in l/100 km**:
    3,1 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 70 g/km. Stromverbrauch: 17,4
    kWh/100 km. Effizienzklasse A+**.

    ** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2
    Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

    Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit
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    Custom PHEV-Baureihe Ford führt Geofencing-Funktion zur automatischen Umschaltung in den Elektromodus ein - Seite 2 - Geofencing-Modul wird noch im Herbst 2020 für den Tourneo Custom Plug-in-Hybrid und für den Transit Custom Plug-in-Hybrid eingeführt - die Fahrzeuge schalten dann zum Beispiel in städtischen Umweltzonen automatisch auf emissionsfreien …

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