Custom PHEV-Baureihe
Ford führt Geofencing-Funktion zur automatischen Umschaltung in den Elektromodus ein - Seite 2
die externe Abfrage seiner Position ermöglichen. Die Entscheidung, ob sich das
identifizierte Objekt (also zum Beispiel der Transit Custom PHEV) innerhalb oder
außerhalb einer Geofencing-Zone befindet, wird mit Hilfe von GPS getroffen. Die
Fahrzeugnutzer können auch ihre eigenen "grünen Zonen" definieren, um
beispielsweise in der Nähe von Schulen und Spielplätzen lokal emissionsfrei zu
fahren.
Beim Eintritt in eine "Geofencing-Zone" wechselt der Tourneo/Transit Custom PHEV
automatisch in den elektrischen, und damit lokal emissionsfreien Antriebsmodus,
solange die Batterie ausreichend geladen ist. Wenn das Fahrzeug die Umweltzone
wieder verlässt, kann es selbsttätig in den am besten geeigneten Fahrmodus
umschalten, beispielsweise durch die Aktivierung des
1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotors, um elektrischen Strom zu erzeugen und die
Reichweite des Fahrzeugs zu vergrößern. Das Geofencing-Modul zeichnet
Informationen über den rein batterie-elektrischen Betrieb in den entsprechenden
Geofencing-Zonen auf. Diese Daten sind verschlüsselt und könnten bei Bedarf
sicher mit lokalen Behörden geteilt werden, um die Einhaltung der Vorschriften
in Umweltzonen zu bestätigen.
"Die Verbesserung der Luft- und Lebensqualität in unseren Städten ist ein Ziel,
auf das wir alle hinarbeiten müssen", sagt Mark Harvey, Director, Commercial
Vehicle Mobility, Ford of Europe. "Die Custom PHEV-Baureihe und ihre neue
Geofence-Funktion helfen unseren Kunden, einen signifikanten Beitrag zu diesem
Ziel zu leisten, ohne dabei Kompromisse in puncto Effizienz und Produktivität
eingehen zu müssen".
Praxistest von Ford zur Luftverbesserung in urbanen Räumen
Ein kürzlich von Ford in London realisierter Praxis-Großversuch mit einer Flotte
von Transit Custom Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen kam zum Ergebnis, dass diese
leichten Nutzfahrzeuge nachweislich zur Verbesserung der Luftqualität beitragen
können - denn 75 Prozent der gefahrenen Kilometer wurden im Elektromodus
zurückgelegt. Ähnliche Praxistests finden derzeit in Köln und in der spanischen
Stadt Valencia statt.
* Kraftstoffverbrauch des Ford Transit Custom Kombi Plug-in-Hybrid
(Pkw-Zulassung) in l/100 km**: 3,1 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 70
g/km. Stromverbrauch: 17,4 kWh/100 km. Effizienzklasse A+**.
* Kraftstoffverbrauch des Ford Tourneo Custom Bus Plug-in-Hybrid in l/100 km**:
3,1 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 70 g/km. Stromverbrauch: 17,4
kWh/100 km. Effizienzklasse A+**.
** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2
Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit
auf das wir alle hinarbeiten müssen", sagt Mark Harvey, Director, Commercial
Vehicle Mobility, Ford of Europe. "Die Custom PHEV-Baureihe und ihre neue
Geofence-Funktion helfen unseren Kunden, einen signifikanten Beitrag zu diesem
Ziel zu leisten, ohne dabei Kompromisse in puncto Effizienz und Produktivität
eingehen zu müssen".
Praxistest von Ford zur Luftverbesserung in urbanen Räumen
Ein kürzlich von Ford in London realisierter Praxis-Großversuch mit einer Flotte
von Transit Custom Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen kam zum Ergebnis, dass diese
leichten Nutzfahrzeuge nachweislich zur Verbesserung der Luftqualität beitragen
können - denn 75 Prozent der gefahrenen Kilometer wurden im Elektromodus
zurückgelegt. Ähnliche Praxistests finden derzeit in Köln und in der spanischen
Stadt Valencia statt.
* Kraftstoffverbrauch des Ford Transit Custom Kombi Plug-in-Hybrid
(Pkw-Zulassung) in l/100 km**: 3,1 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 70
g/km. Stromverbrauch: 17,4 kWh/100 km. Effizienzklasse A+**.
* Kraftstoffverbrauch des Ford Tourneo Custom Bus Plug-in-Hybrid in l/100 km**:
3,1 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 70 g/km. Stromverbrauch: 17,4
kWh/100 km. Effizienzklasse A+**.
** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2
Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit
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