checkAd

    Pressestimme  220  0 Kommentare 'Nürnberger Nachrichten' zu Corona/USA/Brasilien

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - 'Nürnberger Nachrichten' zu Corona/USA/Brasilien

    Zugegeben, die Wahrheit ist komplexer. Aber eine Feststellung lässt sich nach gut einem halben Jahr Corona-Pandemie machen: Populismus tötet. Sowohl bei der Zahl der nachgewiesenen Infektionen wie bei den Todesfällen stehen zwei Länder ganz oben: die USA und Brasilien. Die Gemeinsamkeit: Ihre Präsidenten halten die strikten Beschränkungen, auf die andere Regierung setzen, für weit überzogen. Anderswo, unter anderem in Deutschland, wurde auf Expertenrat gehört, viel getestet, und Infektionsketten wurden verfolgt. Das ist nicht spektakulär - aber nicht so tödlich wie Populismus./yyzz/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Nürnberger Nachrichten' zu Corona/USA/Brasilien 'Nürnberger Nachrichten' zu Corona/USA/Brasilien Zugegeben, die Wahrheit ist komplexer. Aber eine Feststellung lässt sich nach gut einem halben Jahr Corona-Pandemie machen: Populismus tötet. Sowohl bei der Zahl der nachgewiesenen Infektionen wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer