checkAd

     159  0 Kommentare Dialog Semi - Goldman Sachs rät zum Kauf

    Das Brokerhaus Goldman Sachs sieht die Aktie der am Neuen Markt und an der NASDAQ notierten Dialog Semiconductor günstig bewertet. Langfristig seien die Aussichten des Unternehmens günstig. Die Unterbewertung könne allerdings noch ein bis zwei Quartale bestehen bleiben, da Investoren hinsichtlich der Aussichten des Dialog-Kunden Ericsson zur Zeit skeptisch seien. Goldman Sachs sieht ein Kursziel von 72,50 Euro.


    In einem heute erschienen Interview 127048 berichtet der Vorstandsvorsitzende Roland Pudelko unter anderem von vielversprechenden neuen Kontakten. Man habe die Fühler in die USA ausgestreckt. Außerdem könnte das Unternehmen mit einem Produkt spät im Jahre 2001 auch in Handys von Weltmarktführer Nokia vertreten sein.


    Technisch beschreitet Dialog neue Wege und entwickelt ein Kameramodul, das das Verschicken von Bild-SMS erlauben wird. Hier übernimmt das Unternehmen sogar Systemverantwortung, da auch die Software hierzu von Dialog kommt. Die Ausrüstung neuer Handy-Generationen mit Kameras wird künftig eine bedeutende Rolle spielen 117605.


    Der Chart


    Die Aktie hat die gestrige US-Vorlage umsetzen können und legt mit plus 0,60 auf 29 Euro noch etwas drauf. Die Aktie hatte im September einen scharfen Abwärtstrend ausgebildet und war im Tief bei 22,50 Euro gesehen worden. Mitte Oktober wurde ein neuer Aufwärtstrend eingeleitet. Die gewogenen Durchschnitte fallen alle noch. Die GD30 liegt bei knapp 32 Euro. Stochastik mit Kaufsignal, MACD in negativem Terain im Kaufmodus. Deutlich anziehende Umsätze.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Dialog Semi - Goldman Sachs rät zum Kauf Das Brokerhaus Goldman Sachs sieht die Aktie der am Neuen Markt und an der NASDAQ notierten Dialog Semiconductor günstig bewertet. Langfristig seien die Aussichten des Unternehmens günstig. Die Unterbewertung könne allerdings noch ein bis zwei …