checkAd

     180  0 Kommentare Kodiak beginnt mit den Bohrungen auf dem Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD im Süden von British Columbia

    13. Juli 2020 - Vancouver, British Columbia - Kodiak Copper Corp. (das „Unternehmen“ oder „Kodiak“) (TSX-V: KDK) gibt den Beginn des vollständig finanzierten Phase-II-Bohrprogramms auf ihrem unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD im Süden von British Columbia bekannt. Das Programm wird Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 4.000 m umfassen, die darauf ausgelegt sind, die jüngste Entdeckung der Gate Zone weiterzuverfolgen, und ein ähnliches, vorrangiges Ziel in der Dillard Zone zu bohren. Kodiak hat ausserdem das Projekt durch Abstecken von weiteren 18,8 Quadratkilometern Mineral-Claims vergrößert. Die Liegenschaft MPD umfasst jetzt insgesamt 97,3 Quadratkilometer.

     

    „Wir freuen uns sehr, wieder auf MPD zu bohren", kommentierte Claudia Tornquist, President und CEO von Kodiak. „Unser erstes Bohrprogramm endete erfreulich mit der Entdeckung der Gate Zone. Nachfolgende geophysikalische Arbeiten zeigen nun, dass hochgradige Bohrabschnitte in Gate am Rand einer großen Widerstandsanomalie und eines interpretierten Porphyr-Zentrums liegen. Es wird sehr spannend sein, diese beträchtliche neue Anomalie mittels Bohrungen zu überprüfen und die Vererzung in Gate zu erweitern. MPD beherbergt viele andere potenzielle Bohrziele auf einer großen Fläche von 10 Quadratkilometern, die historische Kupfer- und Goldvererzungen enthält. Im Rahmen dieses Phase-II-Programms haben wir das Dillard-Gebiet als Ziel priorisiert, das sicherlich auch Testbohrungen rechtfertigt. Wie in Gate besteht das Ziel darin, die Bereiche unter den oberflächennahen historischen Bohrungen zu überprüfen, wo die neuen geophysikalischen Untersuchungen eine große Widerstands- und magnetische Anomalie identifiziert haben. Wir freuen uns darauf, den Wert von MPD weiter zu vergrößern, und wir wissen den Standort des Projekts, den einfachen Zugang und die nahe gelegene Infrastruktur zu schätzen, insbesondere in diesen ungewöhnlichen Zeiten. “

     

    2020 Phase-II-Bohrprogramm

     

    Das Explorationsprogramm 2020 auf MPD begann mit einer liegenschaftsweiten luftgestützten geophysikalischen ZTEMTM-Erkundung, die wichtige Daten bis zu einer Tiefe von 1000 Metern lieferte und dem Unternehmen hilft, Ziele für diese und zukünftige Bohrkampagnen zu priorisieren (siehe Kodiak-Pressemitteilungen vom 8. April 2020 und 17. Juni 2020).

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Kodiak beginnt mit den Bohrungen auf dem Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD im Süden von British Columbia 13. Juli 2020 - Vancouver, British Columbia - Kodiak Copper Corp. (das „Unternehmen“ oder „Kodiak“) (TSX-V: KDK) gibt den Beginn des vollständig finanzierten Phase-II-Bohrprogramms auf ihrem unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD im …