checkAd

    Aktien Asien  354  0 Kommentare Gewinne in China und Verluste in Japan vor US-Notenbanksitzung

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen haben sich am Mittwoch einmal mehr uneinheitlich präsentiert. Während Japan und Australien den Verlusten an den US-Börsen folgten, ging es an den chinesischen Festlandsbörsen und in Hongkong nach oben.

    Vor der geldpolitische Entscheidung der US-Notenbank (Fed) am Abend herrschte weiterhin Zurückhaltung. "Wir rechnen mit keiner Änderung der Geldpolitik, was gleichwohl mit gewisser Enttäuschung von den Märkten aufgenommen werden könnte", hieß es in einem Ausblick der LBBW. Einige Marktteilnehmer erwarteten bereits in der anstehenden Sitzung Maßnahmen. Da sich die Renditen Zehnjähriger Staatsanleihen aber nahe ihrer Allzeittiefs bewegten und die Konjunkturdaten positiv ausgefallen seien, gebe es keinen akuten Handlungsdruck. Zudem sorgten die anstehenden Berichte wichtiger US-Technologiekonzerne für einen gedämpften Handel, wie Analyst Jeffrey Halley vom Broker Oanda in einem Kommentar anmerkte.

    In Japan schloss der Leitindex Nikkei 225 1,15 Prozent schwächer mit 22 397,11 Punkten. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Aktien der chinesischen Festlandbörsen legte dagegen im späten Handel um 2,03 Prozent auf 4660,87 Zähler zu. In Hongkong ging es mit dem Hang Seng zuletzt um 0,35 Prozent auf 24 860,25 Punkte nach oben./mf/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Gewinne in China und Verluste in Japan vor US-Notenbanksitzung Die asiatischen Börsen haben sich am Mittwoch einmal mehr uneinheitlich präsentiert. Während Japan und Australien den Verlusten an den US-Börsen folgten, ging es an den chinesischen Festlandsbörsen und in Hongkong nach oben. Vor der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer