checkAd

    Aktien New York  609  0 Kommentare Dow kaum verändert - Nasdaq steigt nach Quartalsberichten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Vor den geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank hat sich der US-Leitindex Dow Jones Industrial am Mittwoch zum Handelsstart kaum vom Fleck bewegt. Anders die Nasdaq-Indizes, die von positiv aufgenommenen Quartalsberichten schwergewichtiger Technologie-Konzerne profitierten.

    Im frühen Handel legte der Dow um 0,06 Prozent auf 26 394,92 Punkte zu. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,45 Prozent auf 3232,85 Zähler aufwärts. Der Nasdaq 100 gewann 0,60 Prozent auf 10598,60 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.771,78€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.442,34€
    Basispreis
    3,18
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Die Berichtssaison nimmt vor allem in den USA weiter Fahrt auf", sagte Marktexperte Andreas Lipkow von der Comdirect Bank und nannte die vorgelegten Quartalsberichte "gemischt". Während es bei den Technologieunternehmen weiterhin relativ rund laufe, hinkten die Unternehmen der "Old-Economy" hinterher. "Das sich daraus ergebende Spiegelbild macht die heutige Fed-Sitzung umso spannender."

    An der Geldpolitik per se werde sich wohl aber erst einmal nichts ändern, merkte Devisenexpertin Antje Praefke von der Commerzbank an. Vielmehr dürfte Fed-Chef Jerome Powell erneut betonen, dass die Notenbank noch lange expansiv bleiben werde und bereit sei, falls nötig, noch expansiver zu werden, um die Wirtschaft zu stützen. Und auch zum nächsten Konjunkturpaket seitens der Regierung erwarten Experten nicht, dass Republikaner und Demokraten noch vor dem Monatsschluss einen Kompromiss finden werden./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow kaum verändert - Nasdaq steigt nach Quartalsberichten Vor den geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank hat sich der US-Leitindex Dow Jones Industrial am Mittwoch zum Handelsstart kaum vom Fleck bewegt. Anders die Nasdaq-Indizes, die von positiv aufgenommenen Quartalsberichten schwergewichtiger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer