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     438  0 Kommentare Alibaba, Jd.Com und Baidu – Covid-19 treibt Digitalisierung - Seite 2

    Online-Werbung

     

    Beispiele für Unternehmen, die den Großteil ihrer Einnahmen aus Online-Werbung beziehen: Alphabet (Google), FacebookTwitter und Naver.
    • Für Werbung in sozialen Medien (z.B. Facebook, Twitter) und Suchmaschinen (z.B. Google) sehen wir reichlich Wachstumspotenzial. Diese Plattformen können mittels Nutzerdaten-Analyse Werbung zielgenau steuern, was sich in höheren Konversionsraten niederschlägt. Im Vergleich zu traditionellen Medien können sie zudem reichhaltigere Inhalte (z.B. interaktive Werbung) anbieten und das Engagement der Verbraucher erhöhen. Ein kurzfristiger Einnahmetreiber wird die US-Präsidentschaftswahl 2020 sein: Ein großer Teil der voraussichtlich 6 Mrd US-Dollar Gesamtausgaben für politische Werbung wird auf Online-Werbung bei Facebook, Google, Twitter & Co. entfallen.
    • Dieses Wachstum wird durch empirische Belege gestützt. Citi Research geht davon aus, dass die weltweiten Werbeausgaben auf absehbare Zeit weiter steigen und zunehmend auf digitale Werbeflächen entfallen werden.
    • Darüber hinaus wird auf traditionellen Werbeplattformen (Fernsehen, Zeitungen, Zeitschriften usw.) anteilmäßig mehr ausgegeben als deren Anteil am Medienkonsum entspricht. Daraus ergibt sich Spielraum, Marketingbudgets weltweit stärker auf die digitale Sphäre zu verlagern.

     

    Internet der Dinge

     

    Investitionen in die Verbindung und den Datenaustausch unterschiedlicher Geräte über das Internet sollen laut McKinsey bis 2022 um 13,6 Prozent jährlich steigen. Nutzer werden bis 2025 weltweit 1.567 Milliarden US-Dollar dafür ausgeben, angetrieben von:
    • Entwicklungen in der 5G-Technologie, die das Wachstum aufgrund verbesserter Internetverbindungen, größerer Bandbreiten und einer besseren Netzwerkleistung (auch über große Entfernungen) ankurbeln werden.
    • Immer ausgefeilterer und kosteneffizienterer Sensortechnologie, die in den Geräten die Daten erfasst.
    • Einer Rechenleistung, die sich in den letzten 15 Jahren verhundertfacht hat. Dies ermöglicht die Verarbeitung und Analyse der gesammelten Daten in Echtzeit, um verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen.

     

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    Daniel Saurenz
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    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
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    Verfasst von Daniel Saurenz
    Alibaba, Jd.Com und Baidu – Covid-19 treibt Digitalisierung - Seite 2   Internetfirmen haben den Corona-Rückschlag an den Aktienmärkten besser weggesteckt als der breite Markt – und sich anschließend kräftiger erholt. Kein Wunder: Sie verfügen über starke Bilanzen mit niedrigem Verschuldungsgrad, kurze Produktzyklen …