NORMA erhält Top-Noten von ÖKO-TEST und Stiftung Warentest / Bestnoten für Shampoo, Fischstäbchen, Toilettenpapier und Mineralwasser (FOTO)
Nürnberg (ots) - Bei NORMA sind nicht nur die Preise ausgezeichnet - die
Experten von ÖKO-TEST und von Stiftung Warentest haben jetzt gleich vier
Produkte im Sortiment des Lebensmittel-Discounters für "gut" oder "sehr gut"
befunden. Das Daunasoft Nature Recycling Toilettenpapier sowie die Fjordkrone
Fischstäbchen bekamen von ÖKO-TEST das Prädikat "gut", das Elcurina Kids 3in1
Shampoo sogar "sehr gut". Stiftung Warentest widmete sich in seiner Untersuchung
dem NORMA-Mineralwasser, das unter anderem mit der Note 1,7 ganz weit vorne
abschnitt.
Die ÖKO-TEST-Ergebnisse im Detail
Experten von ÖKO-TEST und von Stiftung Warentest haben jetzt gleich vier
Produkte im Sortiment des Lebensmittel-Discounters für "gut" oder "sehr gut"
befunden. Das Daunasoft Nature Recycling Toilettenpapier sowie die Fjordkrone
Fischstäbchen bekamen von ÖKO-TEST das Prädikat "gut", das Elcurina Kids 3in1
Shampoo sogar "sehr gut". Stiftung Warentest widmete sich in seiner Untersuchung
dem NORMA-Mineralwasser, das unter anderem mit der Note 1,7 ganz weit vorne
abschnitt.
Die ÖKO-TEST-Ergebnisse im Detail
"Die Dusch-Shampoos für Kinder enthalten weniger problematische Duftstoffe und
häufig auch mildere Tenside als Produkte für die Eltern. Gut für die Kleinen",
resümiert eine ÖKO-TEST-Redakteurin. Da die Qualität gerade bei Produkten für
Kinder besonders wichtig ist, wiegt das sehr gute Abschneiden des Elcurina Kids
3in1 Happy (Duschgel, Shampoo & Pflegespülung) von NORMA besonders schwer. Für
0,96 Euro verdient die 300 Milliliter-Flasche aus Sicht der Experten die
Top-Note "sehr gut". Sie bestätigen zudem die Unbedenklichkeit für Kinder und
den Verzicht auf umstrittene Inhaltsstoffe.
Die Fischstäbchen von Fjordkrone (450 g, 1,93 Euro) landeten beim ÖKO-TEST
ebenfalls auf einem guten Rang. Insgesamt vergaben die Experten das Prädikat
"gut". Speziell bei den untersuchten Eigenschaften "Nachhaltiger Fischfang und
Transparenz" wurde das NORMA-Produkt mit "sehr gut" beurteilt.
Auch beim Daunasoft Nature Recycling Toilettenpapier schauten die
ÖKO-TEST-Experten genau hin und befanden das NORMA-Hygieneprodukt für "gut". Für
2,08 Euro bekommen Kunden des Lebensmittel-Discounters acht Rollen des
Toilettenpapiers, das bei der Analyse vor allem bei der Saugfähigkeit, der
Stabilität sowie der Nassfestigkeit überzeugen konnte.
NORMA auch bei Stiftung Warentest spitze
Die Lebensmittel-Kenner von Stiftung Warentest haben kürzlich verschiedene
Mineralwasser-Sorten unter die Lupe genommen. Das Surf Mineralwasser von NORMA
in der 1,5 Liter Flasche hat dabei die Top-Note 1,7 erhalten. Damit steht fest,
dass Kundinnen und Kunden von NORMA in der gesamten Produktpalette
ausgezeichnete Produkte finden, die nicht nur inhaltlich und geschmacklich
überzeugen - auch bei den Preisen ist NORMA weiterhin spitze.
Über NORMA:
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland,
Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am
Markt.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/62097/4671458
OTS: NORMA
häufig auch mildere Tenside als Produkte für die Eltern. Gut für die Kleinen",
resümiert eine ÖKO-TEST-Redakteurin. Da die Qualität gerade bei Produkten für
Kinder besonders wichtig ist, wiegt das sehr gute Abschneiden des Elcurina Kids
3in1 Happy (Duschgel, Shampoo & Pflegespülung) von NORMA besonders schwer. Für
0,96 Euro verdient die 300 Milliliter-Flasche aus Sicht der Experten die
Top-Note "sehr gut". Sie bestätigen zudem die Unbedenklichkeit für Kinder und
den Verzicht auf umstrittene Inhaltsstoffe.
Die Fischstäbchen von Fjordkrone (450 g, 1,93 Euro) landeten beim ÖKO-TEST
ebenfalls auf einem guten Rang. Insgesamt vergaben die Experten das Prädikat
"gut". Speziell bei den untersuchten Eigenschaften "Nachhaltiger Fischfang und
Transparenz" wurde das NORMA-Produkt mit "sehr gut" beurteilt.
Auch beim Daunasoft Nature Recycling Toilettenpapier schauten die
ÖKO-TEST-Experten genau hin und befanden das NORMA-Hygieneprodukt für "gut". Für
2,08 Euro bekommen Kunden des Lebensmittel-Discounters acht Rollen des
Toilettenpapiers, das bei der Analyse vor allem bei der Saugfähigkeit, der
Stabilität sowie der Nassfestigkeit überzeugen konnte.
NORMA auch bei Stiftung Warentest spitze
Die Lebensmittel-Kenner von Stiftung Warentest haben kürzlich verschiedene
Mineralwasser-Sorten unter die Lupe genommen. Das Surf Mineralwasser von NORMA
in der 1,5 Liter Flasche hat dabei die Top-Note 1,7 erhalten. Damit steht fest,
dass Kundinnen und Kunden von NORMA in der gesamten Produktpalette
ausgezeichnete Produkte finden, die nicht nur inhaltlich und geschmacklich
überzeugen - auch bei den Preisen ist NORMA weiterhin spitze.
Über NORMA:
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland,
Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am
Markt.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/62097/4671458
OTS: NORMA