checkAd

    DGAP-News  218  0 Kommentare Epigenomics AG präsentiert operative Highlights und veröffentlicht Finanzergebnisse für die ersten sechs Monate 2020 - Seite 2


  • Eine in der vergangenen Woche im Journal of the National Cancer Institute (JNCI) veröffentlichte Studie hat gezeigt, dass Epi proColon(R) der bevorzugte Test der zahlreichen Patienten ist, die nicht bereit sind, am Darmkrebs-Screening per FIT oder Darmspiegelung teilzunehmen. Ein jährliches Septin 9-Screening führte zu mehr gewonnenen qualitätsadjustierten Lebensjahren (Quality-adjusted-life-years gained, QALYG), mehr vermiedenen CRC-Fällen und mehr vermiedenen CRC-Todesfällen als ein jährliches FIT-sowie ein dreijährliches Screening mit dem Stuhltest Cologuard(R), wenn auch mit einer höheren Überweisungsrate zu Darmspiegelungen.

  • Durch die Ende März erfolgreich durchgeführte Kapitalerhöhung sowie die im Zusammenhang mit der andauernden Covid-19-Pandemie ergriffenen Kostensenkungsmaßnahmen - einschließlich einer Reduzierung der Vorstands- und Aufsichtsratsvergütung - verfügt die Gesellschaft per Ende Juni 2020 über ausreichend liquide Mittel, die das Unternehmen bis weit in das erste Quartal 2021 hinein finanzieren.

  • Greg Hamilton, CEO der Epigenomics AG: "Nach der jüngsten Studienveröffentlichung im JNCI, die abermals den umfassenden Datenbestand an Belegen für den Nutzen von Epi proColon zeigt, sehen wir der bevorstehenden NCD-Vorschlag innerhalb der nächsten zwei Wochen mit Spannung entgegen. Die CMS haben uns mitgeteilt, dass sie trotz der Covid-19-Pandemie glauben, die Entscheidung im geplanten Zeitraum treffen zu können. Mit dem anstehenden Erstattungsvorschlag Ende August und der endgültigen Entscheidung bis Ende November 2020 sind wir unserem großen Ziel, einer Erstattung von Epi proColon durch die CMS, so nah wie nie zuvor. Eine positive Erstattungsentscheidung wäre der Durchbruch für unser Unternehmen und wir sind zuversichtlich, dass die CMS den Beitrag, den Epi proColon beim Kampf gegen Darmkrebs leisten kann, erkennt und im Sinne der Patienten entscheidet."



    6M 2020 Finanzergebnisse



    • Die Umsatzerlöse sind in den ersten sechs Monaten 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 53 % auf TEUR 322 (6M 2019: TEUR 679) gesunken, was auf die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie im 2. Quartal zurückzuführen ist. Speziell im April und Mai gab es einen signifikanten Rückgang der Umsatzerlöse, im Juni und Juli jedoch schon wieder eine Erholung. Die Produktumsätze fielen dabei von TEUR 660 im ersten Halbjahr 2019 auf TEUR 293 im Berichtszeitraum.
    Seite 2 von 6




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Epigenomics AG präsentiert operative Highlights und veröffentlicht Finanzergebnisse für die ersten sechs Monate 2020 - Seite 2 DGAP-News: Epigenomics AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Quartalsergebnis Epigenomics AG präsentiert operative Highlights und veröffentlicht Finanzergebnisse für die ersten sechs Monate 2020 13.08.2020 / 08:00 Für den Inhalt der Mitteilung …