checkAd

     434  0 Kommentare Portofino erwirbt zusätzliche an das Konzessionsgebiet Gold Creek angrenzende Claims und meldet die Aufnahme einer geophysikalischen Flugmessung über dem erweiterten Konzessionsgebiet Gold Creek - Seite 2

     

    Im Bereich des Konzessionsgebiets Gold Creek wurde auf einer Streichlänge von 1,5 km eine bedeutende Goldmineralisierung nachverfolgt; diverse Stichproben lieferten hier Werte von bis zu 759 g/t Gold (Begehung des Konzessionsgebiets durch den Geologischen Dienst der Provinz Ontario) und die Firma Golden Share Mining ermittelte im Rahmen von Diamantbohrungen im Jahr 2008 bis zu 2,3 g/t Gold auf 8,3 m (siehe Pressemeldung vom 24. Juli 2020).

     

    Geophysikalische Flugmessung und nächste Schritte

    Portofino ist dabei, die aktuellen und historischen Daten für das konsolidierte Konzessionsgebiet Gold Creek zusammenzutragen; dabei werden alle bisher gesammelten und verfügbaren geologischen, geophysikalischen und geochemischen Daten sowie Bohrungsdaten erfasst. Eine Neuinterpretation der geologischen Eigenschaften und strukturellen Informationen wird bei der Priorisierung zusätzlicher Explorationen helfen.

     

    Als Ergänzung der laufenden Arbeiten und der oben erwähnten Datenerfassung hat Portofino die Firma Prospectair Geosurveys mit der Durchführung einer helikoptergestützten geophysikalischen Flugmessung über dem gesamten Konzessionsgebiet Gold Creek beauftragt. Das für die Messung verantwortliche Team wurde mobilisiert und soll die Messung im Laufe dieser Woche abschließen. Das Programm umfasst rund 1.000 Streckenkilometer an geophysikalischen Flugmessungen, wobei die mit GPS kontrollierten Messlinienabstände 50 m betragen, um eine hochwertige Definition der geologischen Einheiten und ihrer Strukturen zu erhalten. Das Unternehmen plant, Gebiete für Anschlussarbeiten an der Oberfläche sowie mögliche Zielgebiete für Diamantbohrungen auf Grundlage der magnetischen, radiometrischen und leitfähigen Anomalien zu ermitteln. Die ausgedehnten Gebiete mit magnetischen BIF- und Goldvorkommen, die in alterierten porphyrischen Gängen lagern, sollten gut von den von Prospectair eingesetzten modernen Systemen erfasst werden können.

    Lesen Sie auch

     

    „Die neu erworbenen Claims beinhalten einen beachtlichen historischen Bohrabschnitt (4,32 g/t Gold auf 41 m), der zusammen mit der Flugmessung zur Forcierung unserer kurzfristigen Explorationspläne beitragen wird“, meint David Tafel, CEO von Portofino.

     

    Erwerbsbedingungen

    Portofino hat eine Vereinbarung über den Erwerb sämtlicher Anteile am Konzessionsgebiet durch die Ausgabe von 125.000 Stammaktien und die Entrichtung von 10.000 Dollar an die Inhaber der Claims unterzeichnet. Das Konzessionsgebiet ist Gegenstand einer NSR-Lizenzgebührenbeteiligung von 1,5 % und Portofino hat das Recht, die NSR-Lizenzgebühr jederzeit bis zur Produktionsaufnahme gegen 300.000 Dollar auf 1 % zu reduzieren. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Portofino erwirbt zusätzliche an das Konzessionsgebiet Gold Creek angrenzende Claims und meldet die Aufnahme einer geophysikalischen Flugmessung über dem erweiterten Konzessionsgebiet Gold Creek - Seite 2 Neue Claims beinhalten historischen Bohrabschnitt von 41 Metern mit 4,32 g/t Gold; eine Massenprobe von 1 Tonne lieferte einen Durchschnittsgehalt von 9,9 g/t Gold VANCOUVER, BC, 1. September 2020. PORTOFINO RESOURCES INC. (POR: TSX-V) (POTA: FWB) …