checkAd

     434  0 Kommentare Portofino erwirbt zusätzliche an das Konzessionsgebiet Gold Creek angrenzende Claims und meldet die Aufnahme einer geophysikalischen Flugmessung über dem erweiterten Konzessionsgebiet Gold Creek

    Neue Claims beinhalten historischen Bohrabschnitt von 41 Metern mit 4,32 g/t Gold; eine Massenprobe von 1 Tonne lieferte einen Durchschnittsgehalt von 9,9 g/t Gold

     

    VANCOUVER, BC, 1. September 2020. PORTOFINO RESOURCES INC. (POR: TSX-V) (POTA: FWB) („Portofino“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den Erwerb eines Blocks von 5 Bergbauclaims mit 105 Hektar („ha“) Grundfläche bekannt zu geben. Diese Claims grenzen an die derzeitige östliche Grenze des Konzessionsgebiets Gold Creek an (die „neuen Claims“). Mit dem Erwerb steigt die Gesamtfläche des Konzessionsgebiets Gold Creek auf 4.023 ha.

     

    Die neuen Claims erfassen mehrere Goldvorkommen. Im Zuge historischer Bohrungen durch Landore Resources Inc. im Jahr 1995 wurden in einem Vorkommen namens „I-Zone“ Abschnitte von 4,32 Gramm Gold pro Tonne („g/t“) über 41 Meter („m“) und 4,36 g/t Gold auf 20,42 m durchteuft. Mengold Resources Inc. entnahm im Jahr 2008 eine Massenprobe von einer Tonne aus der I-Zone, die einen Durchschnittsgehalt von 9,9 g/t Gold lieferte.

     

     

     

    Die I-Zone und die umliegenden Bereiche treten in einer Reihe von tonhaltigen gebänderten Eisenerzformationen (Banded Iron Formations, kurz: die „BIF“) auf. Die BIF sind feinkörnig, rhythmisch geschichtet und weisen magnetitreiche, Hornstein-, Jaspis- und schmale Magnetit-Tonstein-Bänder auf. Innerhalb der BIF kommen auch einige feinkörnige klastische Sedimenteinlagerungen vor. Die Mächtigkeit der BIF-Abfolge beträgt bis zu mehrere Hundert Meter und kann auch mit mafischen Vulkan- und Tuffsteinen zwischengelagert sein. Die Abfolge streicht in Richtung Ost-Südosten, parallel zur Verwerfungszone Crayfish Creek.

     

    Das Goldvorkommen I-Zone besteht aus einer Reihe von felsischen Gesteinsgängen, die in die BIF eingedrungen sind. Die Gänge weisen in der Regel eine Mächtigkeit von 4,5 m auf und beherbergen eine Reihe relativ dicht beieinander liegender goldhaltiger Quarz-Spannungs-/leiterartigen Erzgänge mit 3 bis 5 Prozent („%“) Pyrit und auch gelegentlich grobkörnigem sichtbarem Gold. Probenahmen der Erzgänge durch Mengold Resources lieferten Werte von 0,07 g/t Gold bis 6,46 g/t Gold. Die strukturellen Eigenschaften und Kontrollen der Goldmineralisierung in diesem Prospektionsgebiet (d.h. nach Norden streichende ausgedehnte Erzgangsysteme) scheinen jenen in der Zone AF Trench (siehe Karte oben) und Portofino veröffentlichte vor Kurzem die Ergebnisse seines ersten Explorationsprogramms; unter anderem wurden Proben mit Werten von 17,3 g/t Gold und 10,3 g/t Gold aus der Zone AF Trench gemeldet.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Portofino erwirbt zusätzliche an das Konzessionsgebiet Gold Creek angrenzende Claims und meldet die Aufnahme einer geophysikalischen Flugmessung über dem erweiterten Konzessionsgebiet Gold Creek Neue Claims beinhalten historischen Bohrabschnitt von 41 Metern mit 4,32 g/t Gold; eine Massenprobe von 1 Tonne lieferte einen Durchschnittsgehalt von 9,9 g/t Gold VANCOUVER, BC, 1. September 2020. PORTOFINO RESOURCES INC. (POR: TSX-V) (POTA: FWB) …