checkAd

     3154  0 Kommentare Aktien: Gefährlicher Überschwang? - Seite 3

    Die genannten Punkte zeigen, dass die Kurserholung an den Aktienmärkten nicht so sehr von der realen Welt entkoppelt ist, wie man angesichts des hohen Tempos meinen könnte, sondern vielmehr logischen Gründen folgt. Insbesondere von der Geldpolitik bzw. dem anhaltenden Zinsnotstand dürften auch in Zukunft positive Impulse für Aktien ausgehen. Gleichwohl ist die Luft nach oben deutlich dünner geworden. Schließlich haben Aktien mit ihrem rasanten Kursanstieg eine dynamische Verbesserung der Fundamentaldaten bereits vorweggenommen. Das Tempo der Erholung wird daher kaum beizubehalten sein. Anleger sollten sich in den kommenden Monaten auf eine gemächlichere Gangart einstellen. Ein Problem muss das nicht sein. Denn mit strukturierten Anlagelösungen wie Discount- oder Bonus-Zertifikaten lässt sich auch eine Seitwärtsentwicklung rentabel überbrücken.

     

    Seite 3 von 3




    Dirk Heß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dirk Heß schreibt regelmäßig zu aktuellen Markt- und Derivate-Themen. Als Co-Head EMEA Public Listed Products Sales & Distribution bei Citigroup Global Markets Europe besitzt er langjährige Expertise in allen Fragen rund um Börse und Investments. In seinem regelmäßigen Kommentar gibt Dirk Heß fundiertes Fachwissen weiter.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Dirk Heß
    Aktien: Gefährlicher Überschwang? - Seite 3 Haben sich die Aktienmärkte von der Realwirtschaft abgekoppelt? Fast könnte man das mit Blick auf die starken Kursgewinne meinen. Bei näherer Betrachtung war die Rally aber nur logisch.